Verbandsliga Nord MJA

HSG Grönegau-Melle - HSG Varel Friesland 35:28 (16:14)

Wie bereits in der Oberliga-Vorrunde wurde die HSG Varel-Friesland in eigener Halle deutlich bezwungen. Jedoch war die Begegnung enger, als es das Ergebnis vermuten lässt.

Die HSG-Youngster begannen wie gewohnt mit einem 6:0-Deckungsverband, der vor allem das Kreisläuferspiel der Vareler unterbinden sollte. Das gelang aber in der ersten Spielhälfte nur bedingt. Zu passiv agierte die Meller Defensive, zu spät wurden die Vareler Spieler am 9-Meter-Raum attackiert, so dass die Friesen immer wieder zu leichten und vermeidbaren Treffern kamen. Zum Glück funktionierte das Meller Angriffsspiel. Druckvoll und dynamisch wurden die Spielkonzeptionen vorgetragen und Melle konnte auch Dank einer sehr geringen Fehlerquote stets einen 2-3 Tore-Vorsprung herausspielen. Zur Halbzeit stand es demzufolge auch 16:14 für die Grönegauer.

Im zweiten Spielabschnitt bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Die heimische HSG agierte gefällig im Angriff, aber zu nachlässig in der Abwehr. Erst in den letzten 10 Minuten der Partie konnten sich die Jungtiger in der Deckung steigern und zogen in Folge dessen Tor um Tor davon. Da nutzte es auch nichts, dass Varel in der Schlussphase der Begegnung mit einer doppelten Manndeckung gegen Meller Halbspieler agierte. Am Ende einer torreichen Verbandsliga-Partie stand ein verdienter Heimsieg für die HSG Melle zu Buche.

Jannis Erdmann (TW, 1.-30. min), Mathis Osning (TW, 31.-60. min), Bjorn Spence (7), Christians Wetzstein (5), Rene Trinogga (5), Julian Hülskötter (5), Leon Bartels (4), Jonas Visse (4), Lukas Möllermann (2), Jonas Hegen (2), Marcel Demiri (1), Leon Sträter, Resul Azattemür.

Quelle: Michael Hanisch