Regionsliga Männer

HSG Grönegau-Melle II – TV 01 Bohmte II 21:23 (13:11)

Mit vollem Kader und unterstützt durch Kerke Usslepp aus der 1. Herren empfing die Zweite den noch ungeschlagenen Spitzenreiter aus Bohmte.

Die Tiger-Reserve begann konzentriert und motiviert. Die Deckung stand gut in Verbindung mit einem bestens aufgelegten Florian Kienker im Tor. Die Angriffe spielten die Meller konsequent aus und folgerichtig konnte man sich einen leichten Vorsprung erspielen (7:3 nach rund 15 Minuten). Der Spitzenreiter kam erst langsam ins Spiel und konnte bis zur Pause den Abstand verkürzen. Doch allen war bewusst, dass es in der zweiten Hälfte einer ebenso guten oder besseren Leistung bedarf, um die Überraschung zu schaffen.

Nach Wiederanpfiff konnte man den knappen Vorsprung zunächst verteidigen und erst beim 18:18 konnte Bohmte den Ausgleich erzielen. In dieser Phase gönnte sich die Zweite leider eine zu lange Auszeit im Spiel. Die Abwehr packte nicht mehr entsprechend zu und die Abpraller landeten fast alle beim Gegner. Auch die Angriffbemühungen wirkten auf einmal ideenlos, so dass man mit dem fehlenden Tempo die stärker werdende Abwehr der Bohmter nicht mehr überwinden konnte. Beim 18:21 schwanden so leider die Hoffnungen auf den möglichen Punktgewinn. Die Mannschaft von HSG-Betreuer Uwe Hohnsträter gab aber nicht auf und war nach guten Paraden von Nico Roider beim 21:22 noch mal dran am Gegner. Die erfahrenen Gäste spielten die letzten 30 Sekunden aber mit Glück und Geschick runter und machten mit dem Treffer zum 21:23 wenige Sekunden vor Ende den Sieg perfekt.

Spielfilm: 3:1, 7:3, 11:7, 13:11 (HZ) 16:14, 18:18, 18:21, 21:22, 21:23 (EN)

Florian Kienker (TW, 1. Hz.), Nico Roider (TW, 2. Hz.), Marco Klocke (5), René Sikora (4), Kerke Usslepp (4), Tino Topheide (3), Philipp Abing (3), Bastian Schumacher (2), Lukas Hegen, Ingo Osterheider, Alexander Buß, Daniel Schütze, Nils Hoyermann, Robin Meyer (n.e.).

Quelle: Björn Tiedtke