Weser-Ems-Liga Süd Männer

HSG Grönegau-Melle I – TuS Bramsche II 40:27 (20:13)

Mit einem klaren und verdienten Sieg im Nachholspiel gegen Bramsche II verteidigten die Meller Tiger ihre Tabellenführung in der Weser-Ems-Liga Süd.

Zunächst konnten die Gäste die Partie noch offen und ausgeglichen gestalten. Bis zum 8:7 konnte sich kein Team einen entscheidenden Vorteil erarbeiten. Anschließend stellte HSG-Coach Pag seine Abwehr etwas defensiver ein. „Gegen den Kreisläufer waren wir etwas zu offen, auch die Außen des TuS sind gut eingelaufen, das konnte so nicht weiter gehen.“ Die Umstellung zeigte schnellen Erfolg, denn Bramsche kam nun kaum noch zum Zug. Mit einem 8:0-Lauf zog die Pag-Sieben unwiderstehlich auf 16:7 davon, und sorgte so quasi schon für ein Vorentscheidung.

Auch nach dem Seitenwechsel ließen die Meller Handballer nichts mehr anbrennen. Die Hausherren zeigten einige schöne Spielzüge und stellten über Spielstände von 23:15 und 28:15 alle Weichen auf Sieg. Die Meller Akteure spielten die Partie sauber zu Ende und verbuchten am Ende einen auch in der Höhe verdienten Erfolg.

Entsprechend zufrieden zeigten sie Trainer Jörg Pag nach dem Spiel. „Das war wieder richtig gut, was die Jungs hier gezeigt haben. Und beim Blick auf die Torschützenliste geht einem Trainer ein Lächeln über die Lippen, eine super ausgeglichene Verteilung der Tore.“, lobte Pag sein Team. Alle eingesetzten Feldspiele netzten ein und dokumentierten eindruckvoll, dass von allen Positionen Torgefahr erzeugt wird. „So sind wir schwer für die Gegner auszurechnen, das erfreut jeden Trainer.“, sagte Pag, der es sich leisten konnte, seinen torgefährlichen Spielmacher Tiedtke zu schonen und nicht einzusetzen. Ein extra Lob verteilte er an die drei A-Junioren Osing im Tor, sowie Trinogga und Spence, die sich nach ihrem eigenen Auswärtsspiel am Nachmittag in Bremen, abends noch für die Senioren engagierten. „Respekt für die Jungs, die haben das echt gut gemacht, die Integration ins Team ist klasse.“

Carsten Placke (TW), Mathis Osing (TW), Daniel Hoffmann (3), Lukas Vahle (3), Jan Möllers (4), Björn Tiedtke (n.e.), Jannik Lampen (5), Nico Lindenthal (4), Nils Hohnsträter (4), Kerke Usslepp (3) Felix Bock (5), René Trinogga (5), Bjorn Spence (4).

Quelle: Jörg Pag