Verbandsliga Nord MJA

SG Achim/Baden - HSG Grönegau-Melle 23:20 (11:13)

Das erste Auswärtsspiel der Verbandsligasaison ging für die A-Junioren der HSG leider verloren, obwohl das Team aus dem Grönegau das Spielgeschehen über weite Strecken bestimmt hatte.

Wie schon vor Wochenfrist beim Heimsieg über Bremen/Hastedt sorgte konzentriertes Deckungsverhalten und eine disziplinierte Spielweise im Angriff für eine schnelle Meller Führung (0:2, 1:3), die im weiteren Spielverlauf in eine zwischenzeitliche und komfortable 4-Tore-Führung ausgebaut wurde (5:9, 20. Min). In dieser Phase des Spiels wussten Spence, Hülskötter & Co. spielerisch zu überzeugen. Kreisläufer René Trinogga, der immer wieder geschickt frei gespielt wurde, nutzte seine Chancen konsequent oder war nur durch Siebenmeter reife Fouls zu bremsen. Allerdings gelang es der HSG nicht, die Führung bis zu Pause weiter auszubauen, im Gegenteil. Einige Unkonzentriertheiten nutzte Achim/Baden aus und verkürzte bis zum Pausenpfiff auf zwei Tore (11:13).

In der Halbzeitpause appellierte HSG-Coach Michael Hanisch nochmals an seine Jungs, in der Konzentration nicht nach zu lassen, um den Gegner weiterhin auf Distanz zu halten. Dies gelang allerdings nur bis zu 45. Spielminute. Beim 19:18 ging Achim/Baden zum ersten Mal in Führung und die HSG-Youngster zeigten Nerven. Sie verloren jetzt komplett ihre spielerische Linie und verzettelten sich zu oft in Einzelaktionen. Zu dem schlichen sich vermehrt technische Fehler in das Meller Angriffsspiel ein, so dass Achim/Baden die Begegnung letztendlich mit 23:20 für sich entscheiden konnte.

Mathis Osing (TW), Jannis Erdmann (TW), Resul Azattemür, Leon Bartels, Marcel Demiri, Christian Wetzstein, Jonas Hegen (1), Julian Hülskötter (4), Lukas Möllersmann, Bjorn Spence (7), Leon Sträter (1), René Trinogga (6), Jonas Visse (1).

Quelle: Michael Hanisch