Regionsliga Männer

HSG Grönegau-Melle II – TV Georgsmarienhütte III 20:18 (9:12)

Am Samstagabend empfing die Tiger-Reserve den Gast aus Georgsmarienhütte, eine Truppe mit einigen erfahrenen ehemaligen Oberligaspielern, gegen die man im Hinspiel eine Niederlage einstecken musste. Die Zweite wollte aber die gute Serie von vier Siegen in Folge weiter ausbauen und trat daher hoch motiviert an.

Der Spielverlauf der 1. Hälfte war aber gar nicht nach dem Geschmack von Betreuer Uwe Hohnsträter. Viel zu langsam und ohne die großen spielerischen Ideen lief man über die kompletten 30 Minuten einem Rückstand hinterher. Dabei war es vor allem dem A-Jugend Torwart Mathis Osing zu verdanken, dass man einigermaßen auf Tuchfühlung zum Gast blieb. Zahlreiche gute Paraden, darunter auch drei gehaltene Siebenmeter im gesamten Spiel, gaben der Mannschaft den nötigen Rückhalt. Zudem war René Sikora im ersten Durchgang immer wieder mit Gewaltwürfen aus dem Rückraum erfolgreich.

In der 2. Hälfte drehten dann nach einer kurzen Anlaufphase Lukas und Jonas Hegen ordentlich auf. Beim 14:14 war erstmals wieder der Ausgleich erreicht. Dabei wusste Lukas Hegen als Spielgestalter zu gefallen und ließ auch die notwendige Torgefahr nicht vermissen.

Über die erste Führung im bisherigen Spielverlauf beim 16:15 setze man sich auf 19:16 ab. Marco Klocke war hier mit zwei wichtigen Toren von Rechtsaußen entscheidend beteiligt. Die restliche Spieldauer wurde geschickt über die Zeit gebracht und am Ende stand ein zwar hart erkämpfter und spielerisch nicht immer schöner, aber durchaus verdienter Sieg zu Buche. Mittlerweile der fünfte in Folge! Die Serie will man in der kommenden Woche beim Gastspiel bei der Drittvertretung der HSG Osnabrück weiter ausbauen.

Ein großes Dankeschön mal wieder an die A-Jugendlichen Mathis Osing, Jonas Hegen und Marcel Demiri, die die Zweite erfolgreich und mit guten Leistungen unterstützt haben.

Spielfilm: 1:3, 4:6, 6:9, 9:12 (HZ) – 11:14 / 14:14 / 16:15 / 19:16 / 20:18 (Ende)

Mathis Osing (TW), Lukas Hegen (5), René Sikora (5), Jonas Hegen (3), Tino Topheide (2), Daniel Schütze (2), Marco Klocke (2), Philipp Abing (1), Alexander Buß, Ingo Osterheider, Robin Meyer, Philipp Broer, Marcel Demiri.

Quelle: Björn Tiedtke