Regionsoberliga WJE

HSG Grönegau-Melle – SG Teuto Handball 2:0 (13:6; 13:5)

Im ersten Spiel der zweiten Saisonhälfte brachten unsere Mädels durch eine souveräne Leistung den ersten Sieg in der Rückrunde unter Dach und Fach. Nach dem gelungenen Auftakt des Jahres beim Turnier in Nettelstedt wollten die Mädchen auch gegen die SG Teuto Handball nichts anbrennen lassen.

Entsprechend motiviert und konzentriert gingen sie in die Partie. Die ersten Spielminuten ließen doch einen recht gleichstarken Gegner vermuten und die Torausbeute war bis zum 4:4 ausgeglichen. Durch eine engagierte Angriffsleistung setzte man sich dann schnell auf drei, vier Treffer ab (7:4, 8:5, 10:6). Bis zur Pause konnte der Vorsprung sogar auf 13:6 ausgebaut werden.

Auch im zweiten Spielabschnitt setzte das Team von Alisa Hoffmann und Micky Lange das druckvolle Angriffsspiel aus der ersten Halbzeit fort. Über die Spielstände 4:0, 6:3, 9:4 und 12:5 gewann der Tigerentennachwuchs letztendlich auch diese Hälfte souverän mit 13:5.

Julika Grundmann (TW 1.Hz.), Lilly Metternich (TW 2.Hz.), Sina Hoffmann (1), Fiona Vodegel (1), Nadin Wiestock, Emilia Oliveira-Mendes (3), Samira Jödemann (17), Ida Poerschke (3), Hanna Sell, Leonie Schwandt, Janaina Hartmann (1).

Quelle: Sonja Jödemann