Weser-Ems-Liga Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle – SV Holdorf 25:27 (9:10)

Die Weihnachtspause tat den Tigerenten gut, sodass auch einige Verletzte wieder an Bord waren. Lediglich die beiden Linksaußen Diandra Ratke und Marie-Luise Rackmann standen nicht zur Verfügung.

Das erste Spiel des neues Jahres begann sehr ausgeglichen mit nervösen Aktionen auf beiden Seiten. Die Gäste führten ständig mit einem Tor, ohne sich entsprechend absetzen zu können. Viele Tore markierte Holdorf über Tempogegenstöße, gegen die die Tigerenten kein rechtes Mittel fanden. Die Deckung stand ganz ordentlich und eigentlich waren die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Leider wurden vorne zuviel Abspielfehler produziert, sowie einige glasklare Chancen freistehend nicht verwertet. So stand es zur Halbzeitpause 9:10.

Zielsicher: Anna-Maria Dieckmann war 12-fache Torschützin gegen Holdorf

In der Halbzeitpause versuchte der Trainer Uwe Dütscher die Schwächen des Gegners aufzuzeigen und forderte die Mannschaft auf, mehr aus der Bewegung zu kommen und Einzelaktionen zu vermeiden, um das Spiel nun endgültig zu drehen.

Dieses wurde vom Meller Team zu Beginn der zweiten Halbzeit sehr gut umgesetzt und schnell führten die Tigerenten mit zwei Toren. Wenn nur nicht wieder die leichten Fehler wie schon im ersten Abschnitt dazwischen gefunkt hätten. Das junge Schiedsrichtergespann verteilte nun auf beiden Seiten zahlreiche Zeitstrafen, so dass der Spielfluss oft unterbrochen wurde, was der Qualität des Spieles insgesamt nicht gut tat. Bis zur 50. Minute konnten die Gastgeberinnen die Partie ausgeglichen gestalten, dann zogen die Gäste jedoch mit drei Toren davon. Als dann noch kurz vor Schluss ein Strafwurf für die Meller Damen daneben ging, war das Spiel gelaufen und Holdorf siegte mit 25:27.

„Ich kann meiner Mannschaft hinsichtlich Kampf, Einsatz und Ehrgeiz keinerlei Vorwürfe machen. Leider fehlte uns heute vorne etwas die Kaltschnäuzigkeit, um zu erfolgreich punkten.“, so Dütscher in seinem Resümee. „Nach wie vor sind wir aber auf dem richtigen Weg, es bleibt spannend.“

Zum Abschluss der Hinrunde geht es für die Tigerenten nächste Woche auswärts gegen den TuS Wagenfeld.

Alisa Hoffmann (TW), Kim-Meike Rosendahl (TW), Anika Berkefeld (TW), Carolin Oberhaus (3), Lena Frehsmann, Silke Sienkamp (3), Anna-Maria Dieckmann (12), Ina Wien-Tiedtke (2), Michaela Lange, Carina Beinker (2), Julia Höpfner, Sandra Kühnel, Melanie Hagemann (3).

Quelle: Uwe Dütscher
Fotos: Rolf Dieckhöner