Regionsliga Männer

HSG Grönegau-Melle II - TuS Bramsche III 25:16

Die „Zweite“ ist gut ins neue Jahr gekommen und setzte mit dem vierten Sieg in Folge ihre gute Serie fort. Gegen einen in der Tabelle fast punktgleichen Gegner hatte man sich auf ein enges Spiel eingerichtet, zumal man nach fünf Absagen von Spielern nur drei Auswechselspieler zur Verfügung hatte, davon zwei A-Jugendliche, die zuvor schon mit ihrem Team im Einsatz waren.

Trotzdem fand man recht zügig ins Spiel und konnte von Anfang an in Führung gehen und einen Vorsprung herausspielen, wobei etliche Treffer aus Tempogegenstößen resultierten. Zudem war Torwart Kienker gut aufgelegt und konnte sich mit einigen guten Paraden auszeichnen. Leider schlichen sich immer wieder Fehlpässe und ungenaues Zuspiel ein, so dass die Gäste immer wieder etwas herankamen.

Das blieb auch während der zweiten Spielhälfte so. Bramsche war in seinen Aktionen leicht ausrechenbar, denn der Rückraum war nur auf einer Position gut besetzt. So konnte man den Vorsprung weiter ausbauen, und es konnte letztendlich ein doch deutlicher Sieg verbucht werden, wobei etliche Treffer gut herausgespielt wurden. Ein Dank geht noch einmal an Bjorn Spence und Jonas Hegen von der A-Jugend, die tatkräftig mitgeholfen haben und sich gleich gut ins Spiel integriert haben.

Quelle: Uwe Hohnsträter