Regionsliga Männer

HSG Grönegau-Melle II - SG Teuto Handball 25:20 (14:11)

Gegen einen nicht nachlassenden Gegner hatte die Zweite keine leichte Aufgabe zu bewältigen. Verstärkt durch die beiden A-Jugendlichen Bjorn Spence und Leon Sträter hatte man zumindest einen gut besetzten Kader, da mit Topheide, Schütze und Hoyermann drei Spieler ausfielen.

Die Gäste hatten einen gut aufgelegten Torhüter in ihren Reihen, der sich des Öfteren auszeichnen konnte, weil die Meller Würfe zu ungenau waren. Zudem ließ man sich in der Anfangsphase wieder allzu leicht das Spiel des Gastes aufzwingen, anstatt selbst schnell und druckvoll zu agieren. Im Grunde war Teuto leicht auszurechnen, denn lediglich die beiden Rückraumspieler auf den Halbpositionen waren die Spiel bestimmenden Personen. Und die kamen leider immer wieder zum Zuge, anstatt sie frühzeitig in ihren Aktionen zu stören. So blieb das Spiel anfangs ausgeglichen und erst zu Ende der ersten Hälfte konnte man sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten, als die Gäste im Spielaufbau leicht nachließen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit erzielte man acht Minuten keinen Treffer, aber auch Teuto konnten nur zwei Tore erzielen. So entwickelte sich das Spiel ähnlich der ersten Hälfte und nach und nach konnte man wieder einen Vorsprung herausspielen. Guter Rückhalt war TW Roider und der A-Jugendliche Bjorn Spence, der mit seiner unbekümmerten Spielweise zahlreiche Treffer für sein Team erzielen konnte. Äußerst mangelhaft war die Trefferquote bei den sechs zugesprochenen Siebenmetern, von denen lediglich zwei verwandelt werden konnten. Letztendlich war es kein leichtes Spiel, aber Dank einer insgesamt mannschaftlich guten Leistung konnten die Punkte im Grönegau bleiben.

Quelle: Uwe Hohnsträter