Regionsliga Männer

HSG Grönegau-Melle II – TSV Wallenhorst II 28:23 (8:13)

Die 2. Herrenmannschaft zeigte am Sonntagabend zwei sehr verschiedene Gesichter und somit auch zwei gänzlich unterschiedliche Halbzeiten.

Erstmal muss man leider sagen, dass wir wieder mal ganz auf uns gestellt waren. Da musste sich Uwe alleine ans Kampfgericht setzen. Das sind auch für eine 2. Mannschaft keine guten Voraussetzungen.

Dem entsprechend war es auch ein sehr zerfahrener Beginn. In der Deckung fehlte der letzte Schritt und die nötige Aggressivität, und auch im Angriff wurde nicht genug Druck erzeugt, um die sehr defensiv eingestellte gegnerische Formation in Bedrängnis zu bringen. Zudem wurde es im Abschluss dem gegnerischen Torhüter zu leicht gemacht. So stand es zur Pause 8:13, Ernüchterung pur.

Nach dem Seitenwechsel fruchtete auch die kurze Deckung gegen den wurfstarken Rückraumlinken der Gäste und mit der Einwechslung von Bastian Schumacher wurde das Deckungszentrum nun viel besser. Die Folge waren für uns einfache Tore aus der zweiten Welle und einige erfolgreiche Tempogegenstöße. Nico Roider im Tor zeigte eine hervorragende Leistung und war maßgeblich am schlussendlich doch klaren Sieg beteiligt.

Mich freut es sehr, dass wir uns nach teilweise sechs Toren Rückstand so toll zurückgekämpft haben. Super Mannschaftsleistung in der zweiten Halbzeit. Kompliment!

Nico Roider (TW), Florian Kienker (TW, n.e.), Tino Topheide (2), Bastian Schumacher (6), Ingo Osterheider (1), Daniel Schütze (3), Marco Klocke (2), Phillip Abing (2), Lukas Hegen, Robin Meyer, Nils Hoyermann (6), René Sikora (4), Alexander Buß, Phillip Broer (2).

Quelle: Tino Topheide