Oberliga Süd MJC

HSG Barnstorf/Diepholz – HSG Grönegau-Melle I 15:33 (6:17)

Am letzten Wochenende durfte sich die Meller C-Jugend nach einem guten Spiel auch wieder über einen Sieg gegen die HSG Barnstorf/Diepholz freuen.

Schon in den beiden Spielen zuvor gegen GIW Meerhandball und TSV Quakenbrück stimmte die Leistung der Meller Jungs, nur schlug sich das leider nicht positiv im Ergebnis nieder. In diesen besagten beiden Partien war die Mannschaft von HSG-Coach Riemann aber auch nicht vollzählig, was sich dann im Spiel selbst bemerkbar machte.

Im Heimspiel gegen Meerhandball konnte man in der ersten Halbzeit noch mithalten (7:8 zur Pause). Als der Gast in der zweiten Hälfte allerdings das Tempo anzog war man auf verlorenem Posten und verlor mit 14:18. Im Prinzip war das im Duell auswärts in Quakenbrück nicht viel anders, nur das es in der zweiten Halbzeit wesentlich enger zuging. Gastgeber Quakenbrück verfügte über eine voll Bank, was am Ende ausschlaggebend sein sollte, da den Mellern die Puste aus ging. Mit 15:14 führte der Tigernachwuchs zur Halbzeit, verlor zum Schluss jedoch knapp mit 28:30.

In Barnstorf waren bis auf Robin Temming, der mit einem erneuten Schlüsselbeinbruch ausfällt, alle Mann an Board. Dadurch wirkten die HSG-Jungs auch entspannter, weil sie wussten, dass gewechselt werden kann, wenn der Akku leer wird. Zu Beginn mussten sich die Riemann-Schützlinge kurz sortieren, doch dann legten sie schnell den Grundstein zum letztendlich klaren Erfolg. Über 7:0 und 13:3 lag das Meller Team zur Pause bereits mit 17:6 vorn. Die schnelle und deutliche Führung verunsicherte den Gastgeber offensichtlich, zumal auch die Abwehr sehr stabil und aufmerksam stand und so Barnstorf zu Fehler zwang. Die gute Defensivarbeit war wiederholt ein Verdienst von Torhüter Jannes Kleine-Böse, der nicht nur in diesem Spiel die Gegenspieler teilweise bis zur Verzweifelung brachte.

„Im Angriff konnten sich meine Jungs immer dann gut durchsetzen, wenn sie gezielt den geraden Weg auf das gegnerische Tor suchten und der Ball schnell gespielt wurde“, analysierte der Meller Trainer. „Beim Gastgeber lief an diesen Tage aber auch nicht viel zusammen. Dieses Gefühl haben wir auch schon einige Mal am eigenen Leibe erfahren müssen, wie zu Beispiel gegen Burgdorf. Nichts desto trotz haben die Jungs aber eine sehr gute Leistung gezeigt. Und diese Leistung wollen wir auch im nächsten Heimspiel gegen Schaumburg-Nord abrufen.“

Jannes Klein-Böse (TW), Hendrik Beier, Jonathan Schröder, Constantin Spence, Nico Birke, Tim Parlmeyer, Hakon Meyering, Timon Vodegel, Hakon Niehausmeier, Luke Lemke.

Quelle: Bernd Riemann