Regionsoberliga MJB

HSG Grönegau-Melle – TSG Burg-Gretesch 29:20 (15:9)

Am Sonntagnachmittag gelang es den Meller B-Junioren durch eine souveräne Leistung den nächsten Erfolg unter Dach und Fach zu bringen. Die Vorzeichen für diesen Erfolg waren nicht unbedingt optimal da zum einen das letzte Spiel fünf Wochen zurück lag, und zum anderen die Personaldecke durch drei verletzte Spieler ein wenig strapaziert.

Des Weiteren erschien der angesetzte Schiedsrichter zum wiederholten Male nicht, leider ist dieses Problem mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme, zumindest in dieser Liga. Glücklicherweise konnte recht schnell in den eigenen Reihen ein Schiedsrichter gefunden werden, der seine Aufgabe gut erledigte.

Da der Gegner aus Gretesch körperlich sehr stark war und vor Wochenfrist dem Tabellenzweiten aus Barnstorf den ersten Punkt abgenommen hatte, wurde die Mannschaft vom Trainerteam darauf eingeschworen, von Anfang an voll konzentriert zu agieren und sich gegenseitig bei der Abwehrarbeit zu unterstützen. Diese Vorgaben wurden von der HSG-Sieben auch sofort sehr gut umgesetzt. Zwar gelang es dem Gast aus Gretesch anfangs immer ein Tor vorzulegen, aber die Mannen um Torwart Meier im Kruge zeigten in der Deckung eine engagierte Leistung und konnten den Spielstand postwendend egalisieren.

Ab Mitte der ersten Halbzeit gelang es den Jungtigern dann ihrerseits die Führung zu übernehmen und sich dann auch Tor um Tor abzusetzen. Dieses erfolgte durch ein tolles Mannschaftsspiel, bei dem der Ball sehr gut durch die eigenen Reihen lief und fast immer der besser postierte Mitspieler den Ball und somit die Chance zum Torwurf erhielt. So wurden beim Stand von 15:9 die Seiten gewechselt.

Auch in der zweiten Halbzeit ließ das Lührmann-Team nicht nach und spielte konzentriert weiter, so dass der Vorsprung auf bis zu 11 Tore ausgebaut werden konnte. Zum Ende hin gelang es den Gästen noch den Vorsprung etwas zu verringern, aber mit dem Endergebnis von 29:20 wurden die nächsten Punkte und damit der Platz 3 in der Tabelle gesichert.

Am nächsten Wochenende muss das Team beim Tabellenführer in Eicken antreten, aber mit einer ähnlich engagierten und konzentrierten Leistung sollte es möglich sein, dort ernsthaft um die Punkte zu kämpfen.

Spielfilm: 0:1, 2:2, 4:4, 6:5, 9:6, 12:6, 13:8, 15:9 (HZ) 18:10, 20:11, 23:12, 25:14, 28:18, 29:20 (EN)

Ole Meier im Kruge (TW), Torben Bode, Florian Bößmann (2), Bendix Heine (6), Jan Moritz Meier (3), Linus Poerschke (7), Jan Springhetti (6), Falk Vodegel (2), Lukas Wißann (3).

Quelle: Frank Lührmann