Kreisoberliga MJE

HSG Grönegau-Melle II – SV Concordia Belm-Powe 20:18 (10:11)

In einem äußerst spannendem Spiel der Kreisoberliga setzten sich die Neuenkirchener Jungtiger am Sonntagmorgen knapp, aber nicht unverdient mit 20:18 (10:11) gegen die E-Jugend von SV Concordia Belm-Powe durch.

Dabei begannen unsere Jungs wie gewohnt sehr konzentriert und führten schnell mit 5:2. Über die Spielstände 6:3 und 9:6 konnte unsere Mannschaft diesen Drei-Tore-Vorsprung halten, jedoch schlichen sich kurz vor Ende der 1. Halbzeit einige Unkonzentriertheiten ein, so dass Belm nicht nur egalisieren konnte (10:10); sie gingen zur Pause sogar mit 10:11 in Führung.

Nach dem Seitenwechsel legten unsere Jungs dann wieder einen Zahn zu und stellten den alten Abstand wieder her (16:13). Jedoch kam wiederum keine Sicherheit ins Spiel der Neuenkirchener und Belm konnte abermals ausgleichen (17:17). Das Spiel stand jetzt auf des Messer Schneide, doch mit großem Kampfgeist und toller Moral setzte man sich 2 Minuten vor Spielende auf 19:17 ab und gab die Führung, anders als beim letzten Aufeinandertreffen in Belm, auch nicht mehr her. Den Schlusspunkt zum 20:18 setzte Linksaußen Timo Korte, der ein tolles Spiel zeigte und seine Leistung mit diesem alles entscheidenden Treffer krönte.

Schade, dass nach dieser tollen Leistung beider Mannschaften der Gästecoach die Schuld an der Niederlage beim Schiedsrichter suchte, an dem es aber mit Sicherheit nicht gelegen hat. Heute hat einfach die etwas bessere Mannschaft gewonnen.

Die MJE-2 spielte mit:
Henrik Kleine-Böse (TW), Marvin Giezek, Pascal Birke, Finn Ronning (5), Steffen Korte, Timo Korte (1), Axel Pohnke (4), Marcel Pohnke (1), Julian Hülskötter (2), Philipp Steinbreder (6), Luca Robertson, Jannik Bräuer (1).

Quelle: Michael Hanisch