Weser-Ems-Liga Süd Männer

SV RW Damme – HSG Grönegau-Melle I 20:26 (9:16)

Mit einigen personellen Sorgen reisten die Tiger am Samstag nach Damme. Am Ende nahm die Pag-Sieben jedoch sicher beide Punkte mit in den Grönegau.

Durch die Ausfälle von Torhüter Carsten Placke und Linkshänder Daniel Hoffmann lichteten sich die Reihen der Meller vor dem Spiel weiter. Für den Notfall setzen sich der angeschlagene Christian Möllers, sowie Lukas Hegen und Nils Hoyermann aus der Zweiten mit auf die HSG-Bank.

Die Meller starten etwas verunsichert in die Partie und Damme legte eine schnelle 2:0-Führung vor. Doch durch zwei blitzsaubere Treffer von Felix Bock zum 2:2 gewannen die Tiger an Sicherheit und nahmen das Heft des Handelns in die Hand. Es wurde nun offensiv und gut verteidigt, so dass man sich seinerseits mit 2:5 vom Gegner absetzen konnte. „Die Jungs haben dann sehr konzentriert gearbeitet“, freute sich HSG-Coach Jörg Pag in seiner Spielanalyse. Die Rot-Weißen hatten in dieser Phase nicht viel entgegenzusetzen, und mussten die Meller nach vier Treffern in Folge weiter davon ziehen lassen. Mit einer klaren 9:16-Führung für die HSG ging es dann in die Pause.

Doch so einfach wollte sich der Gastgeber nicht geschlagen geben. Nach dem Wiederanpfiff agierte der Hausherr deutlich offensiver in der Abwehr und setzte die Meller damit unter Druck. „Nach der Pause waren wir etwas nachlässig und haben unsere Linie verlassen“, beschrieb Pag die Situation. Über 14:20 konnte Damme auf 17:20 und später 19:21 verkürzen. Doch rechtzeitig genug bekam die Pag-Sieben wieder Zugriff auf das Spiel und fand die eigene Linie wieder. Die Meller Deckung bestrafte nun die Fehler im Dammer Angriff mit zahlreichen, erfolgreich abgeschlossenen Tempogegenstößen, und machte über 20:24 den berühmten Sack mit 20:26 zu.

Entsprechend zufrieden war Pag nach dem Spiel. „Ein paar Fragezeichen hatten wir schon vor dem Spiel. Wir haben die Aufgabe letztendlich aber souverän gelöst, auch wenn es zwischen noch mal eng wurde. Da kann ich der Mannschaft nur ein Lob aussprechen“, lautete das positive Fazit vom Meller Trainer.

Sven Oberdiek (TW), Lukas Vahle (2), Sascha Osthues (2), Jan Möllers (7), Björn Tiedtke (3), Jannik Lampen (2), Nico Lindenthal (7), Kerke Usslepp (1), Felix Bock (2), Christian Möllers (n.e.), Lukas Hegen (n.e.), Nils Hoyermann (n.e.).

Quelle: Jörg Pag