Vorrunde zur Ober-/Verbandsliga MJA

HSG Grönegau-Melle - HSG Varel Friesland 28:19 (15:11)

Dank einer hervorragenden Leistung im Heimspiel gegen die HSG Varel-Friesland sicherten sich unsere A-Jugendlichen die ersten Punkte in der Oberliga-Vorrunde und geben die rote Laterne an den MTV Aurich ab.

Das Team aus Varel ging favorisiert in diese Partie. Zwar hatten die Friesländer erst eine von drei Begegnungen gewonnen, bezwangen aber die HSG Osnabrück und verloren ihr letztes Spiel gegen den TV Bissendorf-Holte nur knapp.

Entsprechend motiviert und konzentriert gingen unsere Jungs in die Partie. Mit einer offenen und aggressiven 6:0-Deckung sollte das Laufspiel der Vareler bereits im Keim erstickt werden, um letztlich die gefährlichen Anspiele an den Kreisläufer zu verhindern. Mit zunehmender Spieldauer klappte die Abstimmung in der Defensive immer besser, so dass Varel beim Spielstand von 5:4 das letzte Mal auf Tuchfühlung mit den Mellern war. Durch eine ebenso engagierte Angriffsleistung setzte man sich schnell auf 9:5 ab. Dieser Vorsprung konnte bis zum Halbzeitpfiff gehalten werden.

Nach dem Seitenwechsel setzte das Team von Michael Hanisch das druckvolle Angriffspiel fort und forcierte zu dem aus einer weiterhin sehr sicheren Abwehr das Konter-Spiel, so dass man nun auch zu leichten Toren kam. Über die Spielstände 18:11 und 23:15 kam man letztendlich zu einem souveränen 28:19 Erfolg.

Nach dem Schlusspfiff war den Jungtigern die Erleichterung über den ersten Sieg deutlich anzumerken. Jetzt freut man sich auf das am kommenden Samstag stattfindende Derby bei der HSG Osnabrück.

Mathis Osing (TW), Jannis Erdmann (TW), Resul Azattemür (1), Leon Bartels (4), Marcel Demiri, Christian Wetzstein, Julian Hülskötter (6), Lukas Möllersmann (3), Jonathan Schulz, Bjorn Spence (8), Leon Sträter, René Trinogga (4), Jonas Visse (2).

Quelle. Michael Hanisch