Kreisliga MJD

HSG Grönegau-Melle II - HSG Grönegau-Melle I 20:26 (10:12)

Bei dem ersten Vereinsderby der D-2 gegen die D-1 fing das Spiel sehr ausgeglichen an. Die blauen Tiger (D-1 Jahrgang 1995) konnten sich nicht wie gewünscht von den weißen Tigern (D-2 Jahrgang 1996) absetzen.

Auf beiden Seiten vielen durch Einzelaktionen und später auch durch spielerische Kombinationen sehenswerte Tore. Über die Spielstände von 4:4 und 6:9 konnten die weißen Tiger wieder zum 9:9 ausgleichen. Mit einem zwei Tore Vorsprung für die D-1 ging es dann in die Halbzeitpause.

Am Anfang der zweiten Halbzeit konnten die weißen Tiger wieder einen Rückstand von drei Toren auf ein 13:13 ausgleichen und bis zum 15:15 mithalten. Durch schwindende Konzentration bei der D-2 kam jetzt die Zeit der blauen Tiger. Mit langen Pässen in die Spitze konnten sie sich auf 15:21 Toren deutlich absetzen und die restliche Zeit bis zum Endstand von 20:26 für sich entscheiden. In den kommenden Spielen kann die D-2 an ihrer Konzentration arbeiten und denn Gegnern das Leben noch sehr schwer machen. Bis dann zum Rückspiel am 03.02.2008 um 15:30 Uhr wieder in der Sporthalle Haferstraße.

Die MJD-2 spielte mit:
Björn van Delden, Leonard Pieper 2, André Rose 5, Evans Imiomozo 5, René Trinogga, Jonas Hegen 2, Bjorn Spence 6, Maximilian Esch, Sebastian Tewes, Lucas Möllersmann.

Die MJD-1 spielte mit:
Jan Bargel, Tim Dieckhöner, Steffen Flohre 6, Kevin Friedering 11, Christopher Golembek, Daniel Lahmann 3, Nico Lindenthal 2, Jonas Mormann 4, Timo Stary, Michael Spehe, Julian Schoster.

Quelle: Rolf Dieckhöner