Regionsliga Männer

HSG Grönegau-Melle II - VfL Bad Iburg 25:30

Da war mehr drin, aber wenn die Deckung über fast die gesamte Spielzeit zu harmlos agiert und den Gegner fast unbedrängt spielen lässt, darf man sich nicht wundern, wenn dann zum Schluss eine Niederlage zu Buche steht.

Die Gastgeber führten lediglich nur zu Spielbeginn, dann ließ man die Gäste zu oft gewähren und sie kamen über die immer gleiche Spielweise zu Toren, ohne dass man dagegen ein Mittel fand, obwohl sich die Deckung leicht darauf hätte einstellen können. Bis zur Halbzeit blieb das Spiel dennoch ausgeglichen, da man kämpferisch dagegen halten konnte.

Nach der Pause dasselbe Bild. Iburg spielte seinen Streifen über die Mitte und Halbpositionen runter, und kam jedoch fast nie über die Außen zum Wurf. Die Deckung der Hausherren blieb aber leider blass und kassierte immer wieder leichte Treffer und einige unnötige Abpraller von Deckung und Torwart fanden den Weg ins Gehäuse. Beim 18:20 war man noch einmal kurz in Reichweite des Gegners, aber mehr war dann doch nicht drin und man musste die Gäste ziehen lassen. Der 25:30 Endstand war dann doch ein paar Tore zu hoch aber die Niederlage war enttäuschend, weil man personell gut besetzt war und aus dem Vollen schöpfen konnte.

Quelle: Uwe Hohnsträter