Weser-Ems-Liga Süd Männer

HSG Grönegau-Melle I – TV Bissendorf-Holte II 26:28 (11:15)

In einem zum Teil unnötig hitzigen Derby nahmen die Gäste aus Bissendorf am Ende beide Punkte mit.

Hoch hinaus: Jan Möllers zieht aus aus vollem Lauf ab

Nach ausgeglichenem Beginn gerieten die Angriffsbemühungen der Tiger ins stocken. Die Pag-Sieben leistete sich vorne wie hinten zu viele Fehler, welche der TVB zum eigenen Torerfolg nutzte. Bereits nach zehn Minuten liefen die Hausherren einem permanenten Rückstand hinterher. Völlig unnötige Provokationen heizten die Atmosphäre auf dem Spielfeld zusätzlich auf. Schon früh zeichnete sich ab, dass das Schiedsrichtergespann nicht in der Lage war, die aufkommende Härte aus dem Spiel zu nehmen. Bissendorf nutzte die Situation für sich besser aus und führte mit vier Treffern zur Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen nicht grundsätzlich. Für den eigenen Aufwand belohnten sich die Meller oftmals selbst nicht. Dass dazu auch mehrfach der Vorteil weg gepfiffen wurde, erhöhte nicht nur die Pulsfrequenz von HSG-Coach Pag. Verständlich war seine Erregung angesichts der Geschehnisse und Entscheidungen auf dem Spielfeld alle mal. „Dennoch haben wir selbst die Möglichkeiten gehabt, das Spiel für uns besser zu gestalten und zählbares mitzunehmen. Für unsere unsauberen Lösungen wurden wir zu Recht bestraft, aber für die sauberen eben auch, und das ärgert mich.“, so Pag. Unter dem Strich war der Sieg für Bissendorf nicht unverdient, weil sie in manchen Situationen cleverer waren, ein fader Beigeschmack bleibt dennoch.

Bei allen spielerischen Fehlern, die seiner Sieben unterliefen, lobte Pag die kämpferische Einstellung seines Teams. „Die Jungs haben sich nicht hängen lassen und alles gegeben, die Moral ist nach wie vor vorbildlich. Auch Julian Hülskötter aus der A-Jugend hat seine Sache heute sehr gut gemacht, obwohl er in einer schwierigen Partie ist kalte Wasser musste“, freute sich der Trainer.

Spielfilm: 1:1, 3:3, 3:6, 7:10, 9:15, 11:15 (HZ) 14:17, 18:21, 20:25, 23:26, 26:28 (EN)

Strafwürfe: Melle 1/1, Bissendorf 1/2

Zeitstrafen: Melle 4 Minuten, Bissendorf 4 Minuten

Sven Oberdiek (TW), Carsten Placke (TW), Daniel Hoffmann (5), Sascha Osthues (4), Lukas Vahle, Jan Möllers (3), Björn Tiedtke (2), Jannik Lampen (2/1), Nico Lindenthal (3), Kerke Usslepp, Felix Bock (3), Tino Topheide (1), Julian Hülskötter (3).

Fotos: Rolf Dieckhöner