Weser-Ems-Liga Süd Frauen

SV SW Osterfeine – HSG Grönegau-Melle 30:19 (16:11)

Mit einem dezimierten Kader mussten die Tigerenten die Reise zum Favoriten nach Osterfeine antreten. Die dadurch fehlenden Wechselmöglichkeiten stellten das Unternehmen, evtl. einen Punkt auswärts zu ergattern, auf schwache Füße. Am Ende stand eine klare Niederlage für die Meller Damen auf der Anzeigetafel.

Die Tigerenten hatten sich vorgenommen mit einer 3:2:1 Deckung den körperlich überlegenen Gegner früh zu stören und vorne auf spielerische Elemente zu setzen. Leider gelang dies nur bedingt. Vorne konnten einige gute Spielzüge erfolgreich abgeschlossen werden. In der Abwehr jedoch wurde nicht energisch genug zugefasst, sodass Osterfeine sich nach dem 4:3 auf 10:5 absetzen konnte. Diesem Rückstand mussten die Tigerenten dann ständig hinterher laufen. Zur Halbzeit stand es 16:11.

In der zweiten Halbzeit wurde dann mit einer defensiveren Deckung agiert, um den Gastgeberinnen weniger Lücken zu bieten. Diese hatten jedoch auch die spielerischen Möglichkeiten, nun verstärkt aus dem Rückraum zum Abschluss zu kommen. Die Tigerenten verloren dann vorne Ihre spielerische Linie und am Ende wurde es dann auch mit 30:19 noch deutlich.

„Wir haben heute leider vergeblich versucht, eine Spitzenmannschaft zu ärgern“, so der Meller Trainer Uwe Dütscher. „Wir müssen uns auf die Mannschaften in der unteren Tabellenhälfte fokussieren und dort die benötigten Punkte holen, dieses Spiel gilt es schnell abzuhaken. Und Dütscher weiter: „Ich war mit meiner Mannschaft in Ansätzen zufrieden, wir mussten uns aber der besseren Mannschaft heute geschlagen geben. Es gibt noch jede Menge bei uns zu verbessern, dass werden wir im Training angehen.“

Alisa Hoffmann (TW), Kim-Meike Rosendahl (TW), Carolin Oberhaus (4), Diandra Ratke (2), Silke Sienkamp (1), Anna-Maria Dieckmann (4), Marie-Luise Rackmann, Ina Wien-Tiedtke (5), Michaela Lange (2), Carina Beinker (1).

Quelle: Uwe Dütscher