Vorrunde zur Ober-/Verbandsliga MJA

TV Scheeßel – HSG Grönegau-Melle 26:18 (11:8)

Die HSG-A-Junioren kassierten im Auswärtsspiel beim TV Scheeßel eine erneute Niederlage und bleiben somit vorerst Tabellenschlusslicht.

Wiederum verschlief die HSG die Anfangsphase total. Mit einer offensiven Deckungsweise, die gegen den HC Hastedt/Bremen noch gut funktioniert hatte, wollte man Scheeßels Rückraumspieler vom eigenen Tor fern halten und Ballgewinne in schnelle Kontertore ummünzen. Leider ging dieses Vorhaben gründlich schief und der heimische TV lag bereits nach einer Viertelstunde mit 9:1 in Führung. Wie schon im Spiel gegen Aurich offenbarte Melle im individuellen Deckungsverhalten Schwächen. Auch im Angriff lief wenig zusammen. Scheeßel gelang es immer wieder mit einer aggressiven 6:0 Deckung Hülskötter, Visse & Co. zu überhasteten Torabschlüssen oder Fehlpässen zu zwingen. Nach der obligatorischen Auszeit und einer darauf folgenden Systemkorrektur kämpfte sich Melle wieder heran und beim 11:8 Pausenstand war Scheeßel wieder in Reichweite.

Nach Wiederbeginn gelang es zunächst, das gute Niveau zu halten. Die Deckung arbeitete gut im Verband und im Angriff spielten die Jungtiger geduldig bis zur sich bietenden Chance. Bis zum 14:11 war man auf Tuchfühlung. Leider schlichen sich im weiteren Verlauf immer häufiger technische Fehler in das Meller Spiel ein, so dass Scheeßel sich auf 19:11 absetzen und die Führung bis zum 26:18 Endstand ausbauen konnte.

"Das wir in dieser Liga als Underdog keinen leichten Stand haben würden, war uns bewusst, jedoch war in den letzten beiden Begegnungen gegen Aurich und auch gegen Scheeßel mehr drin.", zog Coach Michael Hanisch sein Fazit. "Nach wie vor steht für mich allerdings die Entwicklung des noch jungen Teams im Vordergrund.“

Jannis Erdmann (TW), Resul Azattemür (2), Leon Bartels (5), Marcel Demiri, Christian Wetzstein (1), Julian Hülskötter (2), Lukas Möllersmann (1), Jonathan Schulz, Leon Sträter, Rene Trinogga (3), Jonas Visse (4).

Quelle: Michael Hanisch