Kreisoberliga MJC

SV Concordia Belm-Powe – HSG Grönegau-Melle I 27:34 (14:21)

Die Mannschaften sind in der Kreisoberliga stärker als in der Vorrunde und daran müssen sich die Spieler immer noch gewöhnen. Diesmal war man zu Gast beim SV Concordia Belm-Powe und steht nun nach dem Erfolg an der Tabellenspitze.

Es dauerte bis zur Hälfte der ersten Halbzeit, ehe sich die unsere C-1 ein wenig absetzen konnte. Der Angriff war nicht das Problem. Durch Bewegung ohne Ball und Doppelpässe kam man zu leichte Toren. Nur die Abwehr stand nicht fest. Was schon öfter bemängelt wurde, war auch diesmal das Manko. Der Gegner wurde nicht früh genug fest gemacht und untereinander wurde auch nicht ausgeholfen. Belm wechselte viel die Positionen im Rückraum ohne das dies energisch unterbunden wurde. Der Halblinke von Belm konnte ungehindert von seiner Position quer über den Platz laufen um dann zum Torerfolg zu kommen. Erst beim 11:12 ging man über 12:15, 12:19, 14:21 in die Halbzeit. In der Phase hielt die Abwehr und deswegen gelang diese Führung.

Nach der Pause hielt die Führung an und konnte sogar noch auf 20:29 ausgebaut werden. Dies war überwiegend der Verdienst des Angriffs, zumal in der Abwehr die alten Probleme wieder auftraten. Der Sieg war aber nicht mehr in Gefahr. Der hätte auch noch höher ausfallen können, da noch viele Bälle im Angriff leicht verschenkt wurden. Wenn die Spieler jetzt noch die Abwehr stabiler bekämen, sind wir einen großen Schritt weiter. Hier ist bislang eine gute Mannschaft herangewachsen, was der gemeinsame Verdienst der Spieler aus Eicken und Melle ist, da sie den Willen haben und sich untereinander gut verstehen. Noch ist aber nicht Schluss in der Kreisoberliga und es gibt noch schwierige Spiele, in der sich die Mannschaft beweisen muss.

Im Tor: Oliver Rose
Im Feld: Jan Möllers, Mattis Krystosek, Malte Krause, Fabian Hawer, Mathias Schomöller, Marco Lietmann, Bastian Schumacher, Kilian Hoffmann, Mirco Wolter, Oliver Narber, André Käthner, Stefan Beining.

Quelle: Bernd Riemann