Regionsoberliga MJB

HSG Grönegau-Melle – SFN Vechta 33:28 (17:19)

Am frühen Samstagabend konnten die Meller B-Junioren durch eine Energieleistung in der letzen Viertelstunde den zweiten Heimsieg unter Dach und Fach bringen.

Dabei sah es am Anfang nicht so rosig aus. Zwar gelang es der Mannschaft von HSG-Trainer Frank Lührmann im Angriff das eine oder andere Tor schön herauszuspielen, aber in der Deckung staunte man ob der Willensstärke, mit der die Angriffe der Spieler aus Vechta vorgetragen wurden. Immer wieder setzte sich ein SFN-Spieler im Kampf Eins gegen Eins durch und kam zum Torabschluss. Da aber die Gäste bei dem einen oder anderen Wurf das Zielwasser vermissen ließen bzw. der Meller Torwart einige Bälle entschärfen konnte, gelang es ihnen nicht sich entscheidend abzusetzen. So wurden beim Stand von 17:19 die Seiten gewechselt.

Auch nach dem Wideranpfiff konnten die Jungtiger den Vorsprung der Gäste zunächst nicht verringern. Erst als sich Mitte der zweiten Halbzeit Unkonzentriertheiten im Spiel der an sich körperlich überlegenen Gäste einschlichen, gelang es den Meller Spielern den Vorsprung zu egalisieren. Nun war auch bei den Hausherren der absolute Wille zum Sieg zu erkennen. Während einer Zeitstrafe der Gäste gelang dann erstmals der Führungstreffer für die Meller.

Auf Grund des schmalen Kaders mit nur einem Auswechselspieler ging den Sportfreunden aus Vechta dann langsam die Luft aus. Die Meller Jungtiger trumpften nun mit einer zupackenden Abwehrarbeit und einigen schnellen Torabschlüssen auf, dem hatte Vechta nichts mehr entgegenzusetzen. Am Ende konnte ein unter dem Strich verdienter 33:28 Erfolg verbucht werden.

„Am Ende sind wir zufrieden mit dem Ergebnis, der Weg zum Erfolg war aber schon holprig.“, kommentierte Lührmann nach dem Spiel. „Das Finish hat meinen Jungs hoffentlich gezeigt, dass für den Erfolg immer 100% Einsatz notwendig sind, daran werden wir arbeiten.“, so sein Fazit.

Spielfilm: 0:1, 2:2, 2:5, 4:6, 5:9, 8:12, 12:15, 17:19 (HZ) 17:20, 20:20, 20:23, 23:25, 26:25, 28:27, 32:27, 33:28 (EN)

Ole Meier im Kruge (TW), Torben Bode (2), Florian Bößmann (6), Bendix Heine (4), Jan Moritz Meier, Matheo Raude (7), Nick Röttger, Jan Springhetti (2), Philipp Steinbreder (4), Falk Vodegel (5), Lukas Wißmann (3).

Quelle: Frank Lührmann