Weser-Ems-Liga Süd Frauen

TV Dinklage II – HSG Grönegau-Melle 11:19 (5:11)

Mit einem Auswärtssieg bei der Reserve des TV Dinklage kehrten die Tigerenten am Sonntag aus dem Oldenburger Münsterland zurück und weisen nun ein ausgeglichenes Punktekonto auf.

Wie bereits gewohnt begannen die Tigerenten extrem nervös. Bis zur 9. Minute führten die Damen aus Dinklage. HSG-Trainer Uwe Dütscher verordnete der Mannschaft dann eine defensive Ausrichtung mit einer 5:1 Deckung. In dieser Deckung entwickelt sich Neuzugang Carina Beinker in der Mittelposition immer mehr zur Führungsspielerin, die Ihre Mitspielerinnen antreibt und Lücken schließt. Danach hatte die Meller Abwehr den Gegner im Griff, so dass 15 Minuten kein Gegentreffer mehr fiel. Die Gegenspielerinnen verzweifelten zudem an den Glanztaten von Torhüterin Alisa Hoffmann, die einen Sahnetag erwischt hatte. Somit ging es mit einem beruhigenden Polster in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit fanden die Damen aus Dinklage keine Mittel um die HSG nochmals in Gefahr zu bringen. Souverän würde die beruhigende Führung nach Hause gebracht, auch weil Alisa Hoffmann im Tor weiterhin wenig zu ließ. Am Ende stand ein ebenso verdienter wie klarer Auswärtssieg zu Buche.

„Ich bin mit meiner Mannschaft von der kämpferischen Einstellung her sehr zufrieden. Der spielerische Aspekt lässt aber noch Luft nach oben. Das waren heute zwei wichtige Punkte für das Selbstvertrauen.“, kommentierte Dütscher nach dem Spiel. „Mit 4:4 Punkten sind wir nun im Mittelfeld. In dieser Liga entscheidet oft die jeweilige Tagesform. Hier müssen wir unsere Nervosität schnell ablegen und den richtigen Rhythmus finden.“

Alisa Hoffmann (TW, Kim-Meike Rosendahl (TW), Carolin Oberhaus (2), Diandra Ratke, Melina Ratke, Carina Beinker (1), Silke Sienkamp (1), Anna-Maria Dieckmann (5), Marie-Luise Rackmann (3), Ina Wien-Tiedtke (3), Michaela Lange (2), Melanie Hagemann (2). Lena Frehsmann.

Quelle: Uwe Dütscher