Vorrunde zur Ober-/Verbandsliga MJA

HSG Grönegau-Melle – VfL Fredenbeck 17:31 (5:17)

Die A-Junioren der HSG Grönegau-Melle haben die Ligapremiere gegen den VfL Fredenbeck deutlich mit 17:31 (5:17) verloren und zahlten gegen den Bundesligaqualifikanten ordentlich Lehrgeld.

Ohne Jonas Hegen und Torhüter Jannis Erdmann, die verletzungsbedingt fehlten, startete unsere Mannschaft äußerst nervös. Gegen die sehr bewegliche und aggressive Fredenbecker Deckung spielten unsere Jungs zu zaghaft und ohne jegliche Durchschlagskraft. In der Abwehr fehlte gegen das schnelle und laufintensive Spiel des Gegners die notwendige Konsequenz, so dass es bereits nach einer gespielten Viertelstunde 9:1 für Fredenbeck stand und man das Schlimmste befürchten musste. Im weiteren Spielverlauf gesellten sich zum Meller Spiel zu allem Übel noch einige technische Fehler hinzu und man ging mit 5:17 in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt wurde das Spiel unserer Jungs phasenweise besser. Vor allem in der Schlussviertelstunde konnten sie noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und sich für ihre kämpferische Einstellung und gute Moral mit einigen schönen Torerfolgen belohnen.

Mathis Osing (TW), Resul Azattemür, Leon Bartels (4), Marcel Demiri, Christian Wetzstein (2), Julian Hülskötter (1), Lukas Möllersmann (2), Jonathan Schulz, Bjorn Spence (7), Leon Sträter (1), René Trinogga, Jonas Visse.

Quelle: Michael Hanisch