Weser-Ems-Liga Süd Frauen

Grün-Weiß Mühlen II – HSG Grönegau-Melle 27:21 (14:9)

Im ersten Auswärtsspiel mussten die Tigerenten beide Punkte dem Gastgeber überlassen. Dabei war eigentlich mehr für die Meller Damen drin.

Die erste Halbzeit verlief durchweg knapp. Bei wechselnden Führungen begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Erst kurz vor der Pause ließ sich die HSG von den Grün-Weißen auskontern und geriet durch fünf Tempogegenstöße klar in Rückstand.

Nach dem Seitenwechsel liefen die Meller Damen dann immer einem Rückstand hinterher. Zwar gelang es ein paar Mal auf ein, zwei Tore zu verkürzen, so richtig ran kamen sie aber nicht. Das schnelle Angriffspiel stockte mehrfach, und in den Einzelaktionen blieb der Erfolg oftmals aus. Im Schlussspurt machte Mühlen von 22:20 auf 27:21 dann den Sack zu. Das Meller Team stand sich in Mühlen oft selber im Weg, auf dem Spielfeld, wie auch daneben. Daran wird in der kommenden Trainingswoche zu arbeiten sein.

Spielfilm: 2:1, 3:5, 7:7, 9:9, 14:9 (HZ) 14:12, 16:15, 21:17, 22:20, 27:21 (EN)

Alisa Hoffmann (TW), Carolin Oberhaus (7), Melina Ratke, Silke Sienkamp, Anna-Marie Dieckmann (6/4), Marie-Luise Rackmann (2), Julia Höpfner (1), Michaela Lange (2), Melanie Hagemann (2), Lena Frehsmann, Carina Beinker (1).