Kreisliga MJE

SV Oldendorf – HSG Grönegau-Melle I 10:17 (7:10)

In der Turnhalle der Grönenbergschule kam es zum Aufeinandertreffen der beiden verlustpunktfreien Mannschaften der Kreisliga, dem SV Oldendorf und unserer männlichen Jugend E-1, und am Ende der Begegnung konnten sich unsere Jungs klar durchsetzen.

Am Anfang der Partie standen sich zwei absolut gleichwertige Mannschaften gegenüber, so dass es nach acht Minuten 3:3 unentschieden stand. Die Jungtiger nutzen dann aber eine kurze Schwächephase der Oldendorfer Gastgeber und konnten bis zum Halbzeitpfiff mit 10:7 in Führung gehen. Trotz der Halbzeitführung war das Trainergespann Höpfner/Lampen aber nicht mit der gezeigten Leistung einiger Akteure zufrieden. Immer wieder versuchten unsere Jungs den Oldendorfer Torwart mit hohen Bällen zu überwinden, diese erwiesen sich aber für den groß gewachsenen Keeper als leichte Beute. Einzig Leon Bartels hielt sich an die Vorgaben und konnte mehrere Bälle flach im gegnerischen Tor versenken. Nach einer knackigen Halbzeitansprache lief das Meller Spiel auch deutlich besser, und wir konnten uns vorentscheidend auf 13:7 absetzen. Bis zum Schlusspfiff des umsichtig pfeifenden Schiedsrichters Martin Vogt konnte dieser Abstand auch gehalten werden, und somit stehen unsere Jungtiger immer noch ohne Punktverlust an der Tabellenspitze der Kreisliga.

Die MJE-1 spielte mit:
Philipp Werges (TW), Mathias Schäfers, Leon Sträter (1), Moritz Poppenburg, Robin Lindenthal (5), Jannik Brüggenolte, Matheo Raude, Kevin Stegmann, Lukas Möllersmann (4), Jonas Lübken, Mathis Osing, Jan-Kevin Beine (1) und Leon Bartels (6).

Quelle: Jürgen Lampen