Jahrelang hat sich die männliche C-Jugend der HSG Grönegau-Melle regelmäßig für die Landesliga qualifiziert. Doch nun spielen sie in der kommenden Saison eine Stufe höher in der Oberliga, die zur neuen Spielzeit neu geschaffen wurde.

Eigentlich war auch jetzt wieder die Landesliga angepeilt, und die Quali-Spiele zur Oberliga sollten zum reinschnuppern dienen, um für die Quali im nächsten Jahr Erfahrungen zu sammeln. Mit guten Leistungen knackte die Sieben von Coach Bernd Riemann auch die letzten Runden, und so spielen sie wieder in der höchsten Liga für C-Jugendmannschaften.

Umso bemerkenswerter ist diese Leistung einzuordnen, da nur drei Mannschaften aus der letzten Landesligasaison eine Klasse höher spielen, und Melle und Quakenbrück die einzigen Vertreter aus dem Osnabrücker Raum sind. War man jahrelang eher dem Norden im Weser-Ems-Gebiet zu geteilt, so gibt es nun reichlich neue Gegner. Denn aus geographischen Gründen sind die Meller in der Südstaffel eingeordnet, was die Sache noch wesentlich spannender macht. Mit dem TSV Burgdorf, Eintracht Hildesheim und TSV Anderten sind drei Vereine in der C-Jugend-Oberliga Süd vertreten, die mit ihrer A-Jugend in der Jugend-Bundesliga spielen. Hinzu kommen noch der VfL Hameln, GIW Meerhandball, JSG Nordschaumburg, TSG Emmerthal, HSG Barnstorf/Diepholz und der TSV Quakenbrück.

„Das wird jedenfalls keine leichte, aber eine enorm spannende Saison, in der meine Jungs viel lernen können. Und wer weiß, vielleicht gib es die eine oder andere Überraschung.“, blickte Riemann voller Vorfreude auf die neue Saison voraus.

Zum Oberligateam gehören:
h.v.l Trainer Bernd Riemann, Hanno Meyering, Luke Lemke, Tim Parlmeyer, Timon Vodegel, Nico Birke, Hakon Niehausmeier, Hendrik Beier, Co-Trainer Marco Lietmann.
v.v.l. Constantin Spence, Jonathan Schröder, Jannes Klein-Böse, Felix Stanehl, Maik Petermeier.
es fehlen: Robin Temming und Luca Strecker.