Souverän schloss die C-1 die 1. Runde der Landesliga-Quali mit vier Siegen in vier Spielen und somit optimalen 8:0 Punkten ab. Im letzten Spiel gegen den TV Georgsmarienhütte gab es einen 32:19 Erfolg.

Beide Mannschaften waren schon vor der Partie für die Landesliga qualifiziert, es ging also „nur“ noch darum, wer als Tabellenerster die Gruppe abschließen würde. Die Meller Jungs fingen wie in den anderen Spielen zuvor konzentriert an und führten schnell mit 5:0. Es schien so, als würden sie dort weiter machen, wo sie im letzten Spiel aufgehört hatten. Mit guter Abwehrleistung und druckvollem Angriffsspiel, mit guten Anspielen und sicheren Torabschluss. Doch schnell schlichen sich Nachlässigkeiten ins Meller Spiel. Hütte wurde stärker und kam auf 8:6 heran. Eine Auszeit war nötig, um die Jungs an das zu erinnern, was sie stark macht. HSG-Coach Riemann hatte damit das richtige Mittel gefunden, denn anschließend fanden seine Jungs zurück in die Spur und setzten sich auf 14:6 ab. Der spätere Halbzeitstand von 18:10 war zwar beruhigend, aber die Gäste erwiesen sich als stärker, als die andern Gegner zuvor. Reimanns Marschroute für den zweiten Abschnitt war demnach auch, sich auf der Führung nicht auszuruhen.

Dies taten die Meller Spieler auch nicht. Sie spielten nun ihr ganzes Repertoire aus und so war der deutliche Erfolg am Ende die logische Konsequenz daraus. Positiv war, dass sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten, denn sogar Torhüter Jannes Kleine-Böse traf aus seinem Torraum heraus ins gegnerische Tor.

Nun steht die 1.Runde Oberliga-Quali an. Wir haben die C-1 gemeldet um zu sehen, ob man da mithalten kann. Das Ziel Landesliga ist bereits erreicht, was danach kommt ist Bonus. Was am Ende dabei rum kommt, wird man dann sehen, Hauptsache die Jungs haben Spaß dabei.

Jannes Kleine-Böse (TW), Hanno Meyering, Hendrik Beier, Robin Temming, Constantin Spence, Maik Petermann, Hakon Niehausmeier, Jonathan Schröder, Nico Birke, Timon Vodegel, Luke Lemke.

Quelle: Bernd Riemann