Am vergangenen Wochenende bezwang unsere Zweite glücklich die dritte Herrenmannschaft des TV Georgsmarienhütte. Ein unschönes Spiel, über das man eigentlich gar nicht viele Worte verlieren möchte.

Das Spiel litt von Beginn an unter den beiden sehr großzügigen leitenden Schiedsrichtern aus Belm. Die sehr erfahrene Truppe aus Gmhütte (Durchschnittsalter um die 50!) stellte sich in der Abwehrarbeit entsprechend auf diese Regelauslegung ein.

Die HSG kam zwar sehr gut ins Spiel, stand sehr sicher in der Deckung, produzierte aber im Gegenstoßspiel zu viele leichte Fehler, so dass es nach 20. Minuten „nur“ 9:5 für die Reserve-Tiger stand. Insbesondere Lars Fuchs (9 Tore) konnte sich immer wieder im eins gegen eins durchsetzen und war an diesem Tage der einzige HSGer mit guter Form. Den anderen jungen Tigerspielern war so ein bisschen die Angst vor der rüden Gangart des Gegners anzumerken.

Bis zur Halbzeit (10:11) kam es dann zu einem völligen Bruch im HSG-Spiel, vorne ängstlich und hinten kassierte man nach langen Angriffsphasen der Hütter am Ende doch immer wieder vermeidbare Gegentore.

Fest entschlossen dieses Spiel noch zu drehen kamen die Tiger wieder aus der Kabine. In der Abwehr passte man sich jetzt der Härte der Gäste an, so dass das Spiel weiter an Unfairness zunahm, ohne dass allerdings die Schiris in irgendeiner Form eingriffen. Und wenn selbst ein Sascha Osthues nach einem groben und unsportlichen Foul längere Zeit liegen bleibt, sagt das glaube ich alles über die Härte in diesem Spiel aus. Wobei jetzt auch die Tiger entsprechend bissig waren.

Bis zu 58. Minute rannte man allerdings immer einem knappen Rückstand hinterher. Erst jetzt konnte die HSG, durch einen von Sascha Osthues, verwandelten 7m ausgleichen. Insgesamt war die 7m-Quote an diesem Tage aber mit 6 verworfenen Strafwürfen unterirdisch.

Beim vorletzten Angriff der Gäste konnte unser Keeper Michael Voß den Ball noch ins Seitenaus lenken. Glücklichweise entschieden die Unparteiischen aber auf Einwurf für uns. Wieder einmal war es dann Lars Fuchs vorbehalten, in diesem Spiel 20 Sekunden vor Schluss den erlösenden Siegtreffer zu erzielen. Der letzte Angriff der Gäste konnte dann schon erfolgreich an der Mittellinie unterbunden werden.

Unter dem Strich sicherlich zwei glückliche Punkte für die HSG, aber in der letzten Saison wurden solche Spiele noch verloren. Ebenfalls positiv: trotz der vielen fragwürdigen Entscheidungen wurde - im Gegensatz zum Gästeteam - kaum gemeckert, sondern weiter die Ruhe bewahrt und in der Abwehr entsprechend dagegengehalten. Letztendlich hat beiden Teams dieses Spiel keinen großen Spaß bereitet und man muss einfach froh sein, dass wir den Kontakt zur Spitzengruppe der Kreisoberliga mit diesem Sieg halten konnten.

HSG: Michael Voß (Tor), Hanno Hagedorn (Tor, n.e.), Oliver Badeda (1), Mike Bordihn (2), Tobias Friedering (2), Lars Fuchs (9), Frank “Max” Lührmann (2), Nils Hohnsträter, Ingo Osterheider, Alexander Schröder (3). Es fehlten: Jan Heistermann, Tobias Schürmann, Ansgar Witte.

Quelle: Mike Bordihn