Weser-Ems-Liga Süd Frauen

TuS Lemförde – HSG Grönegau-Melle 27:19 (15:9)

Am Ende reichte es nicht mehr. Im letzten Saisonspiel in Lemförde blieben die Meller Damen erneut ohne Punkte und schlossen die Spielzeit auf Platz 12 ab. Auf den ersten Blick ist das der letzte Platz, da jedoch kurz vor Saisonstart mit dem BV Garrel und SV Falke Steinfeld II zwei Teams zurückgezogen haben, waren das schon die beiden ersten Absteiger. Ob es bei diesen beiden Absteigern bleibt, oder die Tigerenten auch noch runter müssen, steht aktuell noch nicht fest, es besteht jedoch durchaus die Chance drin zu bleiben.

Nur mit einem Sieg beim gastgebenden TuS hätten die Meller Damen noch am SV Holdorf vorbei auf Platz 11 ziehen können. Bis zum 7:6 für den TuS hielten die Gäste auch noch ganz gut mit, um dann jedoch abreißen lassen zu müssen. Lemförde zog auf 15:6 davon, die Partie war da im Grunde bereits entschieden. Ob der Druck gewinnen zu müssen vielleicht doch zu groß war, sei dahingestellt. Jedenfalls steckten die Tigerenten, wie schon oft in den letzten Spielen, nie auf, doch die eigene Fehlerquote verhinderte ein besseres Ergebnis. Anders als im Hinspiel, als die HSG noch mit 25:15 gewinnen konnten, wollte im Rückspiel nicht viel klappen.

Daran änderte sich auch im zweiten Abschnitt nichts. Lemförde verteidigte den Vorsprung souverän, ohne dass die Tigerenten noch einmal wirklich in Reichweite hätten kommen können.

Das Team bleibt in der nächsten Saison im Kern zusammen. Ute Birke und Betreuerin Yvonne Kreimer hören auf, während Uwe Dütscher das Traineramt neu übernehmen wird. Vielen Dank an dieser Stelle an „Hoppel“ Hoffmann, der in einer schwierigen Phase in die Bresche gesprungen ist und die Mannschaft in der zweiten Saisonhälfte gecoacht hat.

Kim-Meike Rosendahl (TW), Alisa Hoffmann (TW), Carolin Oberhaus (3), Diandra Ratke, Melina Ratke, Silke Sienkamp (2), Ute Birke, Anna-Maria Dieckmann (6), Marie-Luise Rackmann (1), Ina Wien-Tiedtke (3), Julia Höpfner (1), Melanie Hagemann (3), Lena Frehsmann.