Weser-Ems-Liga Süd Männer

TuS Wagenfeld – HSG Grönegau-Melle 32:23 (15:11)

Im bedeutungslosen letzten Punktspiel konnten die Meller nicht annähernd an die guten Saisonleistungen anknüpfen.

Schnell lagen sie mit 0:3 Toren zurück und im Angriff lief nichts zusammen. Wagenfeld nutzte die sich bietenden Chancen mit schellen Tempogegenstößen und konnte auch im Positionsspiel die offene Melle Abwehr ein ums andere Mal überwinden. Beim 10:7 erzielten die Hausherren vier Tore in Folge zum 14:7 und Trainer Dieter Horst sah sich gezwungen, die Meller Deckung auf eine defensivere 6:0 Formation umzustellen. Mit nur noch 4 Toren Rückstand (11:15) ging es in die Halbzeit.

Nach dem Wiederanpfiff folgte dann die beste Phase der Gäste. Routinier Björn Tiedtke, der den verletzten Spielmacher Jannik Lampen vertreten musste, setzte nun gekonnt seine Mitspieler ein und war selber von der Wagenfelder Abwehr nur schwer zu stoppen. Bis auf zwei Treffer beim 18:20 konnten sich die Grönegauer heran kämpfen. Aber danach schien der Akku leer zu sein und Wagenfeld hatte am Ende leichtes Spiel zum letztlich verdienten 32:23 Erfolg.

„Die letzten schlechten 15 Minuten sollten nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir eine gute Saison gespielt haben. Schade nur, dass wir mit dieser Niederlage noch vom 5. auf den 7. Tabellenplatz abgerutscht sind“, äußerte sich Trainer Dieter Horst nach Spielschluss.

Sven Oberdiek (TW), Carsten Placke (TW), Björn Tiedtke 6, Nils Hohnsträter 4, Sascha Osthues 3, Tino Topheide 3, Andre Heidenescher 2, Daniel Hoffmann 2, Nico Lindenthal 2, Lukas Vahle 1, Mattis Krystosek, Kerke Usslepp.

Quelle: Dieter Horst