Weser-Ems-Liga Süd Frauen

HSG Grönegau-Melle – FC Schüttorf 09 20:32 (11:12)

Im vorletzten Saisonspiel mussten die Tigerenten am Ende gegen Schüttorf eine deutliche Niederlage quittieren.

Die erste Halbzeit konnten die Meller Damen gut mit dem Gegner mithalten und die Partie offen gestalten. Die favorisierten Gäste gingen zwar mit einer knappen Führung in die Pause, dennoch war Hoffmann auf der Meller Bank zufrieden mit dem Spiel seiner Mannschaft.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb die HSG zunächst bis zum 16:18 in Schlagdistanz. Doch dann friss der berühmte rote Faden völlig. Ausgangspunkt schien ein vergebener Siebenmeter zu sein, denn anschließend wollte nichts mehr klappen und Schüttorf zog durch zehn Treffer in Folge entscheidend auf 16:28 davon. Die kämpferische Entstellung auf Meller Seite passte wie schon in den vergangenen Spielen hervorragend, doch die Aktionen vor allem im Angriff gerieten zu hektisch. Die daraus resultierenden Fehler nutzte der Gegner gnadenlos aus, und gewann verdient beide Punkte.

Kim-Meike Rosendahl (TW), Carolin Oberhaus (6), Diandra Ratke (1), Melina Ratke (1), Silke Sienkamp (5), Ute Birke, Anna-Maria Dieckmann (3), Marie-Luise Rackmann (1), Julia Höpfner (2), Melanie Hagemann (2), Lena Frehsmann.

Quelle: Karl-Heinz Hoffmann