Weser-Ems-Liga Süd Männer

HSG Grönegau-Melle – SSC Dodesheide 43:29 (21:15)

Im vorletzten Saisonspiel bezwangen die Tiger den SSC Dodesheide klar und deutlich. In einem Spiel, in dem es für beide um nichts mehr ging, boten beide Seiten „Sommerhandball“, nahmen die Abwehrarbeit nicht mehr all zu ernst, so dass viele, zum Teile sehr schöne, Tore fielen.

Bis Mitte der ersten Halbzeit konnte Dodesheide das Spiel bis zum 10:9 offen gestalten, und lief nur einem geringen Rückstand hinterher. Doch dann setzten sich die Tiger mit einem Zwischenspurt auf 15:9 ab und bestimmt danach die Partie beliebig. Auch zur Pause hatte der 6-Tore-Vorsprung Bestand.

Nach dem Wiederanpfiff schraubten die Hausherren das Ergebnis kontinuierlich noch oben. Der SSC leistete sich viele Fehler und Ballverluste, welche Krystosek & Co. durch schnelle Gegenstöße in Tore ummünzten. Ein faires Spiel fand am Ende mit 43:29 einen verdienten Sieger.

Nach dem Spiel wurde Trainer Dieter Horst verabschiedet. Zur neuen Saison übernimmt wie berichtet Jörg Pag die Mannschaft.

Carsten Placke (TW), Sven Oberdiek (TW), Daniel Hoffmann (4), Lukas Vahle (3), Sascha Osthues (5), André Heidenescher (3), Björn Tiedtke, Bastian Schumacher (3), Jannik Lampen (6), Tino Topheide (2), Nico Lindenthal (2), Nils Hohnsträter (5), Mathis Krystosek (8), Kerke Usslep (1).