1. Runde Landesliga-Quali

HSG Grönegau-Melle – HSG Nordhorn 36:17 (19:5)

Im zweiten Spiel der 1. Runde war die HSG Nordhorn in Melle zu Gast. Man kannte sich schon aus der letzten Saison, wobei die Meller Jungs beide Spiele gewinnen konnten.

Auch in diesem Quali-Spiel war das nicht anders. Die Nordhorner waren von Anfang an unterlegen und so konnte Melle relativ früh das Spiel umstellen und experimentieren. Bereist zur Pause war das Spiel beim 19:5 längs entschieden.

Dennoch gab es nicht immer Grund zur Freude für Trainer Riemann. Stellenweise zeigte sich die Abwehr zu anfällig und auch im Angriff präsentierten die Riemann-Schützlinge noch nicht das, was der Trainer gerne von ihnen gesehen hätte. Dafür kamen sie im Angriff zu leicht und schnell zum Torabschluss, zwar teilweise mit schön heraus gespielten Aktionen, aber andererseits auch zu überhastetet, welche dann leicht vergeben wurden.

Voraussichtlich wird das im nächsten Spiel auswärts bei der HSG Osnabrück (So., 11.05.14 um 14:30 Uhr) deutlich schwerer, zu mal Osnabrück gegen Nordhorn ebenfalls deutlich gewonnen hat.

Jannes Kleine-Böse (TW), Hanno Meyering, Maik Petermeier, Hakon Niehausmeier, Hendrik Beier, Constantin Spence, Jonathan Schröder, Robin Temming, Felix Stanehl, Tim Parlmeyer, Timon Vodegel, Luke Lemke.

Quelle: Bernd Riemann