1. Runde Landesliga-Quali MJC

HSG Haselünne/Herzlake – HSG Grönegau-Melle I 17:40 (5:22)

Der Weg im ersten Spiel der diesjährigen Landesliga-Quali führte das Team von HSG-Coach Bernd Riemann nach Haselünne. Die HSG Haselünne/Herzlake hatte in den letzten Jahren an keiner Quali mehr teilgenommen, konnte jedoch in der abgelaufenen Saison in der Regionsoberliga den 2.Platz belegen. So war der Gegner für die Meller ein eher unbeschriebenes Blatt.

Im Gespräch vor dem Spiel mit dem heimischen Trainer zeigte sich dann schnell, dass der Gastgeber sich keine großen Chancen ausrechnete und erst einmal andere Gegner sehen und Erfahrungen sammeln will, um langsam wieder einen Neuaufbau der Jugendarbeit dort anstrebt.

So war das Spiel dann auch von Anfang an eine klare Angelegenheit für die Meller Jungs, mit in jeder Hinsicht deutlichen Ergebnis. „Ich muss meinen Jungs aber auch ein Kompliment aussprechen, da sie sofort das umgesetzt haben was in der Kabine besprochen wurde und so überhaupt erst keine Zweifel aufkamen.“, so Riemann nach dem Spiel. Konzentriertes agieren in der Abwehr, daraus Ballgewinne und schnelles Umschalten in den Angriff war die Vorgabe und wurde auch konsequent vom Team umgesetzt. Auch als Riemann seine Mannschaft umstellte und andere Sachen ausprobierte, gab es nur wenige Schwächephasen.

Im nächsten Spiel am kommenden Samstag (03.05.14 um 12:00 Uhr in der Sporthalle Neuenkirchen) gegen die HSG Nordhorn wird voraussichtlich schwieriger werden, da der Gegner stärker einzuschätzen ist.

Jannes Kleine-Böse (TW), Hendrik Beier, Nico Birke, Constantin Spence, Jonathan Schröder, Maik Petermeier, Robin Temming, Hakon Niehausmeier, Timon Vodegel, Hanno Meyering, Tim Palmeyer, Felix Stanehl.

Quelle: Bernd Riemann