Weser-Ems-Liga Süd Männer

TV Cloppenburg II – HSG Grönegau-Melle I 30:19 (14:5)

Mit einer deutlichen Niederlage im Gepäck kehrten die Grönegauer vom Auswärtsspiel bei der Cloppenburger Reserve heim. Die Hausherren verfügen über eine gute Mischung aus ehemaligen Oberligaspielern und jungen Talenten, die mit Vollgas in die Partie gingen. Denn mit 3 Siegen aus den letzten Saisonspielen winkt der 2. Tabellenplatz, der möglicherweise direkt den angestrebten Aufstieg in die Landesliga bedeutet.

So gerieten die Meller schnell in Rückstand und beim 3:11 war bereits früh eine Vorentscheidung gefallen. Im Angriff lief fast gar nichts zusammen und mit nur 5 Toren in der ersten Halbzeit kann man kein Spiel gewinnen. Einzig Torhüter Carsten Placke zeigte Normalform und konnte mit zahlreichen Paraden den Rückstand noch in Grenzen halten.

Dass die Meller im 2. Durchgang sich zusammenrissen und endlich auch im Angriff schöne Spielzüge zeigten, zeugt von einer guten Mannschaftsmoral. Beim 14:19 keimte dann noch einmal kurz Hoffnung auf, aber die Hausherren konnten das Tempo noch einmal anziehen und am Ende dann doch recht deutlich mit 30:19 gewinnen.

„Heute waren wir speziell im Angriff viel zu harmlos und produzierten viel zu viele technische Fehler.“, ärgerte sich HSG-Trainer Dieter Horst besonders über die verkorkste 1. Halbzeit.

Carsten Placke (TW), Sven Oberdiek (TW), Nils Hohnsträter 7, Jannik Lampen 5, Tino Topheide 5, Mattis Krystosek 1, Nico Lindenthal 1, Andre Heidenescher, Daniel Hoffmann, Sascha Osthues, Bastian Schumacher, Lukas Vahle.

Quelle: Dieter Horst