Zur neuen Saison 2014/2015 übernimmt Jörg Pag das Ruder bei den Tigern und löst damit Dieter Horst auf der Trainerbank der 1. Herrenmannschaft der HSG Grönegau-Melle ab.

Jörg Pag wird neuer HSG-Trainer

Der 44-jährige Jörg Pag kommt gebürtig aus Vreden im westlichen Münsterland, nahe an der deutsch-holländischen Grenze. Er lebt mit seiner Familie inzwischen in Melle und ist hauptberuflich als Sozialpädagoge an einer Förderschule in Gütersloh tätig.

Seine handballerischen Wurzeln liegen natürlich beim TV Vreden, bei dem er frühzeitig auch als Jugendtrainer erste Erfahrungen als verantwortlicher Übungsleiter sammelte. Nach seinem durch das Studium bedingten Wechsel nach Münster engagierte sich Jörg im A- und B-Jugendbereich bei DJK Sparta Münster, sowie im Leistungszentrum des ASV Senden. Im Seniorenbereich führte sein Weg anschließend u. a. zum VfL Sassenberg (Bezirksliga), TV Friesen Telgte (Bezirksliga, Aufstieg in Landesliga), zuletzt trainierte er den SC DJK Everswinkel (Landesliga).

„Wir standen schon länger in Kontakt mit Jörg und freuen uns, dass wir nun zusammenarbeiten werden.“, sagte HSG-Vorsitzender Arend Meyer zur Heide zur Einigung mit Pag, um im gleichen Atemzug dem aktuellen Trainer Dieter Horst seinen Dank auszusprechen. „Wir haben Dieter Horst viel zu verdanken und wissen das auch entsprechend zu würdigen.“, so Meyer zur Heide weiter.

„Es war auch der Wunsch von Dieter nach neuen Einflüssen von außen in den Verein. Dieter selbst war wie auch Björn Tiedtke aktiv in den Prozess eingebunden, zumal beide auch Mitglieder im HSG-Vorstand sind.“, erläuterte Meyer zur Heide weiter.

„Verbunden mit dem Dank an Dieter, sagen wir herzlich Willkommen Jörg und wünschen ein glückliches Händchen.“