Am Sonntag war Osnabrück der Spielort des WJE-Turniers. Ein spannender und guter letzter Spieltag für das Meller Team.

Mit einer Mannschaftsstärke von nur 8 Mädchen traten wir im 1. Spiel im Modus 3 gegen 3 zum nunmehr 4. Mal in dieser Saison gegen die HSG Osnabrück an. Wie auch schon in den vorangegangenen Spielen zeigte sich schnell, dass unsere Mädchen auch heute die Halbzeit für sich entscheiden werden. Mit einer schnellen 6:1 Führung setzte sich die Mannschaft ab. Es zeigte sich deutlich, dass im letzten Jahr in Punkto Mannschaftgeist ein starker Zusammenhalt und ein gutes Miteinander entstanden ist. Der Spielfluss war absolut flüssig und jedes Mädchen zeigt einen starken Einsatz. Den Sieg holten wir mit 9:3.

Sonja Jödemann als Trainerin bestärkte die Mädchen für die 2. Halbzeit im Modus 6 + 1 auch weiterhin um jeden Ball zu kämpfen. Unsere Mädels wollten auch hier einen Sieg und damit einen Punkt nach Hause holen. Der Gegner ließ die HSG jedoch nicht kampflos siegen und konnte bis zum 3:3 mithalten. Nun platze bei uns jedoch der Knoten, die Mädchen spielten lange und schnelle Pässe auf die Osnabrück nicht ausreichend reagieren konnte. Wir setzten uns zum 10:3 ab und gewannen abschließend mit 11:4.

Der 2. Gegner am Sonntag war der SV Eversburg. Dieses war erst unser 2. Spiel gegen Eversburg, im Hinspiel mussten wir beide Punkte abgeben, so dass die Mädchen doch Bedenken und auch Respekt vor diesem Gegner hatten. Es wurde sofort richtig Gas gegeben und um jeden Ball gekämpft. Der Spielverlauf war in den ersten 5 Minuten sehr ausgeglichen bis zum 3:3. Die Mädchen hatte aber nun der Ehrgeiz gepackt und durch gute Abspiele wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Unsere Torhüterin hielt viele schwere Bälle und unterstützte die Mannschaft tatkräftig. Die Halbzeit wurde mit 10:3 gewonnen.

Die 2. Halbzeit wurde für uns jedoch bedeutend schwieriger und auch die Konzentration ließ nach. Die Abwehr wurde schwer vernachlässigt, so dass Eversburg oftmals ohne großartige Gegenwehr durchlaufen konnte. Beim Spielstand von 2:2 musste Samira das Spielfeld verlassen, um eine kleine Verletzung behandeln zu lassen. Eversburg ging mit 2:3 in Führung. Die Abspielfehler häuften sich und Eversburg war leicht überlegen. Nach 5 Minuten Spielpause wollte Samira zurück aufs Feld und erzielte schnell den Ausgleich. Die Mannschaft holte nochmals alle Reserven aus sich heraus und wir gingen mit 4:3 in Führung. Eversburg setzte nach zum 4:4 – Endstand. Ein gutes Spiel mit ebenbürtigen Gegnern.

HSG Grönegau-Melle - HSG Osnabrück 9:3, 11:4
Julika Grundmann (TW), Jolin Rohden (1+1), Rosa Blißenbach (3+2), Ida Pörschke (2+1), Sina Bohn, Emilia Oliviera-Mendes (1+2), Samira Jödemann (2+4), Rahel Gieseke (1)

HSG Grönegau-Melle - SV Eversburg 10:3; 4:4
Julika Grundmann (TW), Jolin Rohden (1), Rosa Blißenbach (3), Ida Pörschke (1), Sina Bohn, Emilia Oliviera-Mendes (2), Samira Jödemann (2+4), Rahel Gieseke (1).

Quelle + Foto: Sonja Jödemann