Weser-Ems-Liga Süd Frauen

HSG Barnstorf/Diepholz – HSG Grönegau-Melle 25:18 (14:11)

„Salopp ausgedrückt „erste Halbzeit hui, zweite Halbzeit pfui.“, so kommentierte Karl-Heinz Hoffmann das Spiel seiner Damen in Barnstorf. Am Ende reichte es wieder nicht für einen Punkterfolg.

Dabei war Hoffmann mit der ersten Halbzeit sehr einverstanden. Das Meller Team konnte mit den Gastgeberinnen gut mithalten, spielte gut und brachte auch einige Spielzüge sicher zum Torerfolg. Über 9:9 und 11:10 konnte sich Barnstorf erst kurz vor der Pause mit drei Treffern absetzen. Aber angesichts des Spielverlaufs war aus Sicht von Hoffmann noch alles drin für den zweiten Abschnitt.

Die BaDie’s konnten jedoch nach dem Wiederanpfiff sofort noch zwei weitere Treffer zum 16:11 drauflegen, und sollten damit schon für eine Vorentscheidung sorgen. Nun schlichen sich wie schon in vielen Spielen zuvor reichlich Fehler ins Meller Spiel. Immer wieder sorgten technische Fehler und vergebene Wurfmöglichkeiten für Barnstorfer Ballbesitz, den sie vor allem über effektives Kreisläuferspiel für sich nutzten. Über 19:14 und 23:17 kamen die Meller Damen nie wirklich dran an den Gegner, und mussten daher auch verdient in die Niederlage einwilligen.

„Schade, dass wir nach dem Seitenwechsel so den Anschluss verpasst haben, da war nach dem Eindruck der ersten Hälfte eigentlich mehr drin.“, so Hoffmann. „Dadurch, dass Ina Wien ist nach wie vor nicht richtig fit, und Melanie Hagemann dieses Mal fehlte, fehlen uns dann am Ende ein bisschen die Variationen und Druck aus dem Rückraum, damit dann auch die anderen freier zum Zug kommen können. Dennoch war der Kampfgeist im Team erneut nicht zubeanstanden, über die Distanz reicht es aber nicht.“

Alisa Hoffmann (TW), Kim-Meike Rosendahl (TW), Carolin Oberhaus (8), Diandra Ratke (1), Melina Ratke, Silke Sienkamp (2), Ute Birke (1), Anna-Maria Dieckmann (4), Marie-Luise Rackmann (1), Julia Höpfner (1), Ina Wien-Tiedtke, Johanna Kowert.

Quelle: Karl-Heinz Hoffmann