Weser-Ems-Liga Süd Frauen

SV SW Osterfeine – HSG Grönegau-Melle 27:22 (19:12)

Da war wieder einmal mehr drin, beim Tabellenvierten in Osterfeine. Am Ende kostete die eigene Fehlerquote erneut einen zählbaren Erfolg.

Die Partie begann ausgeglichen und bis zum 4:4 hielten die Meller Damen gut mit. Anschließend ließen die Tigerenten zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt, so dass sich die Gastgeberinnen auf 10:4 absetzen konnten. Mit zunehmender Spieldauer kam die HSG wieder besser zurecht, verkürzte auf 12:11 und 14:12, um dann erneut durch eigene Fehler den Gegner ziehen lassen zu müssen. Immer wieder sorgten Abspielfehler oder Fehlwürfe im Abschluss dafür, dass Osterfeine zu relativ leichten Torerfolgen kommen konnte.

Nach dem Wiederanpfiff spielten die Mellerinnen besser und hielten den Rückstand konstant. Beim 24:21 waren sie dann plötzlich wieder dran, und hatten die Chance in die Partie zurückzukommen. Doch als es drauf ankam, waren die Würfe zu unkonzentriert und Osterfeine machte den Sack zu.

„An der kämpferischen Einstellung hat es bei uns definitiv nicht gelegen, die war sehr gut. Aber rund 30 Fehlwürfe und technische Fehler im Spiel nach vorne sind einfach zu viel, um am Ende auch zu punkten. Der Gegner machte das deutlich besser und verdiente sich dadurch auch den Sieg.“, so Hoffmann in der Spielbewertung.

Kim-Meike Rosendahl (TW), Alisa Hoffmann (TW, n.e.), Carolin Oberhaus (4), Diandra Ratke, Melina Ratke, Silke Sienkamp (6), Ute Birke, Anna-Maria Dieckmann (5), Marie-Luise Rackmann (2), Julia Höpfner, Johanna Kowert, Melanie Hagemann (5).

Quelle: Karl-Heinz Hoffmann