Regionsliga MJC

HSG Grönegau-Melle II - TV Wellingholzhausen 13:22 (5:9)

Trotz eines 5:2-Schnellstarts, hatte die männliche C-2 letztlich nichts zu melden im kleinen Derby gegen den TVW. Geschuldet war dies in erster Linie dem Gäste-Kreisläufer Leon Bartsch, der mit 10 Toren unaufhaltsam den Sieg garantierte.

Das Spiel begann aus Meller Sicht insbesondere so gut, weil die Deckung mit dem Torwart wunderbar zusammenarbeitete. Die Bälle die durchrutschten parierte der Keeper par Excellence! Gleichzeitig trafen die Hausherren selber nach Belieben. Doch dieses Bild wendete sich über das zwischenzeitige Unentschieden durch den 7:0-Lauf der Gäste. Offensichtlich hatte ihre Auszeit die Mannschaft ausreichend wachgerüttelt. Die Jungtiger wussten nicht mehr so recht was ihnen geschieht und sahen zunehmend ratlos zu. Das zuletzt öfter angesprochene passive Deckungsverhalten ermöglichte der Wellingern unnötige Freiräume und nur Melles Schlussmann konnte das Ergebnis noch in Grenzen halten. Die eigenen Angriffe scheiterten im Detail, zwar gab es einige schöne Anspiele unter anderem an den Kreis, jedoch war die Verunsicherung dort so groß, dass der Pass einfach nicht gefangen wurde. Auf den Außenpositionen fehlte es lediglich etwas an Präzision, während im Rückraum vereinzelt unüberlegte Bälle in den Block gescheuert wurden.

Spielverlauf 1. HZ.: 2:0, 4:2, 5:3, 5:5, 5:9

Damit stand die Halbzeitansprache schon fest: Bitte einfach die Ansagen beachten! Die Umsetzung wiederum in der zweiten Hälfte viel schon schwerer, denn der WTV war heiß und konnte weiterhin ungebremst einnetzen. Glücklicherweise fischte der Torhüter hier und da immer wieder einen Ball, so dass neue Motivationsschübe den Rücken stärkten. Dies ermutigte besonders die jüngeren Akteure zu schönen Aktionen, die hoffentlich kurzfristig mit dem ersehnten Torerfolg belohnt werden. Gleichzeitig entwickelte sich bereits im Spiel zunehmendes Vertrauen der Mitspieler in jene Leistungen, sodass insbesondere die Anzahl der Passspiele in kniffligen Situationen stieg. Dass es gegen den TVW nicht für einen Sieg reichen konnte ist insgesamt betrachtet nicht verwunderlich, da sie letztlich einfach etwas flotter auf den Beinen waren.

Spielverlauf 2. HZ.: 6:11, 7:14, 9:17, 11:18, 12:21, 13:22

Nun sehen wir dem Saisonende entgegen und erwarten am Samstag um 16:30 Uhr in der Lindath Süd-West das Tabellenschlusslicht aus Dodesheide. Vorsicht ist alle Mal geboten, denn bereits im Hinspiel blieben die Punkte ärgerlicherweise auf der Strecke! Ein Sieg wäre jedoch der passende Saisonabschluss und dafür hoffen wir noch einmal auf reichlich Unterstützung auf der Tribüne.

Es spielten: Serafin Franke, Bendix Heine, Xaver Heine, Leandro Martins, Ole Meyer Im Kruge (TW), Daniel Möllersmann, Jörn Peperkorn, Dominik Proch, Nick Rötger, Niklas Weidemann. Es fehlten: Ben Buermann, Leon Schulting, Georg Martin Strothjohann.

Quelle: Manuel Wolter