Regionsliga MJC

SG Teuto Handball - HSG Grönegau-Melle II 52:16 ( 28:10 )

Chancenlos musste sich die MJC II beim Spitzenreiter in Hasbergen geschlagen geben. Zwar zeigte die Mannschaft immer wieder schöne Aktionen, doch im Ganzen war sie körperlich und spielerisch deutlich unterlegen. So kam es zu einem äußerst fairen Spiel in dem sich der Schiedsrichter eher gelangweilt haben dürfte.

Von Beginn an deckten die Teutonen offensiv bis kurz vor der Mittellinie, sodass die größte Herausforderung eine 100%ig sichere Ballführung war. Gedanklich hatte man sich zwar bereits darauf eingestellt, in der Umsetzung traten dennoch immer wieder kleine Fehler bzw. Probleme mit der Ballsicherheit auf. Sie waren in dieser Weise jedoch völlig vertretbar und sind keines Wegs als harsche Kritik zu verstehen. Denn die Bemühungen durchzubrechen wurden regelmäßig belohnt. Besonders hervor hob sich das Miteinander, denn bei allen Schwierigkeiten Richtung Sechser präsentierten die Spieler eine solide Übersicht und erzielten die Tore meist völlig freistehend.
In der Defensive konnte sich letztlich nur der Torhüter beweisen, denn die Mehrzahl an Treffern für die Gastgeber fielen aus Gegenstößen nach unseren Ballverlusten. Dabei gelang es ihm immer wieder gut sich den Angreifern in den Weg zustellen. Leider wurden die Chancen zum Zupacken durch fahrlässige Deckungsarbeit ausgelassen. An der einen oder anderen Stelle fehlte hier das Selbstbewusstsein beherzt herauszutreten und den Gegnern die Grenzen zu zeigen.

Spielverlauf 1. HZ: 5:0, 15:4, 17:6, 21:7, 26:9, 28:10
Spielverlauf 2. HZ: 40:10, 41:11, 47:12, 50:13, 51:14, 52:16

Alles in Allem haben viele Spieler heute sich Mut bewiesen den Ball zunehmen und unabhängig vom Ergebnis bis zum Abpfiff den Kopf nicht hängen zu lassen, sondern nach besten Kräften zu spielen. Weiter so mit diesem Einsatz!

Abschließend möchten wir nun den Teuto-Handballern zum Staffelsieg gratulieren und uns für die faire und entgegenkommende Spielweise bedanken! Wir kommen in der nächsten Saison gerne wieder und werden besser gegenhalten.

Es spielten: Serafin Franke, Bendix Heine, Xaver Heine, Leandro Martins, Ole Meyer Im Kruge (TW), Dominik Proch, Nick Rötger, Leon Schulting, Niklas Weidemann.

Quelle: Manuel Wolter