Weser-Ems-Liga Süd Männer

HSG Grönegau-Melle I - TuS Lemförde 27:26 (12:10)

Nach zuletzt zwei enttäuschenden Auswärtsniederlagen gelang den Tigern am Sonntag ein knapper, am Ende aber verdient Heimsieg gegen Lemförde.

Ab durch die Mitte: Yannik Grottendieck tankt sich durch

Die ersten Halbzeit gegen den Tabellenzehnten aus Lemförde verlief weitgehend sehr ausgeglichen. Keinem Team gelang es sich entscheidenden Vorteile zu verschaffen, auch weil auf beiden Seiten hochkarätige Chancen vergeben wurden. Jeder Führung einer Mannschaft, gliche die andere postwendend wieder aus. Erst mit den Halbzeitpfiff gelang den Tigern der erste 2-Tor-Vorsprung.

Mit Beginn der zweiten Hälfte hatten dann die Meller mehr Zugriff aus das Spiel. Bis zur 42. Minuten hatte das Horst-Team sich auf fünf Treffer absetzen können, und schien einem sicheren Erfolg entgegen zu gehen. Doch immer wieder war die Deckung nicht früh genug am Gegenspieler dran und konnten diese nur Siebenmeterreif stoppen. Insgesamt elf Mal lautete daher berechtigt das Urteil Strafwurf gegen die Meller, von denen zehn den Weg ins Netz fanden. Auf der anderen Seite nutzten die Tiger die häufige Unterzahl des TuS zum Torerfolg. Doch wie schon beim 19:14, konnten man auch beim Stand von 25:20 den Sack noch nicht endgültig zu machen. Mit Kampf und Geschick gelang es am Ende aber doch die Punkte verdient zu behalten.

Strafwürfe: Melle 6/8, Lemförde 10/11

Zeitstrafen: Melle 6 Minuten, Lemförde 14 Minuten

Spielfilm: 3:3, 6:6, 9:9, 12:10 (HZ) 13:12, 17:13, 19:14, 19:17, 25:20, 27:26 (EN)

Carsten Placke (TW), Sven Oberdiek (TW, bei 2 Siebenmeter), Daniel Hoffmann (2), Lukas Vahle (2), Sascha Osthues (1), André Heidenescher, Björn Tiedtke (1), Bastian Schumacher, Jannik Lampen (10/6), Nico Lindenthal (2), Nils Hohnsträter (5), Yannik Grottendieck (1), Felix Bock (1), Mattis Krystosek (2).

[center]

Fotos: Rolf Dieckhöner