Landesliga West MJB

HSG Grönegau-Melle I - TSV Burgdorf II 32:25 (18:11)

Die Melle B-Junioren konnten sich im Rückspiel gegen die 2. Mannschaft aus Burgdorf erfolgreich durchsetzten und sich für die Hinspielniederlage revanchieren.

Die TSV bot am Sonntag ein sehr junges Team mit einem großen Teil C-Jungendlichen auf. Die sehr gut ausgebildeten Spieler der Gäste legten auch sofort los wie die Feuerwehr und erst beim 2:5 Rückstand kamen die Jungtiger so langsam ins Spiel. Durch kleine Umstellungen in der Abwehr stand man nun viel besser und die gewonnene Sicherheit wirkte sich auch positiv auf das Angriffsspiel aus. Immer wieder konnten die Rückraumspieler erfolgreich abschließen oder einen von den gut positionierten Kreisläufern bedienen. Vom 9:9 (17. Min.) konnte man sich bis zur Halbzeitpause schon vor entscheidend auf 18:11 absetzen.

Die zweite Halbzeit begann sehr verschlafen und durch einige schwache Abschlüsse im Angriff und leichte Fehler in der Abwehr konnte Burgdorf schnell auf 4 Tore verkürzen. Die Auszeit nach nur sechs Minuten brachte die Mannschaft aber wieder in Spur, so dass der Vorsprung wieder auf sieben Treffer ausgebaut wurde. In der Folge konnte das Team vom Trainergespann Lührmann/Bextermöller an das Spiel dann klar beherrschen. Gerade im Angriff glänzten der Tigernachwuchs immer wieder mit sehr gut raus gespielten Toren, sodass eine der besten Saisonleistungen mit einem 32:25-Erfolg belohnt wurde. „Wenn wir diese Mannschaftsleistung auch im nächsten Spiel gegen Bothfeld zeigen, sind sicher auch Auswärts die nächsten Punkte drin.“, so die Einschätzung von Jonas Bextermöller.

Jannis Erdmann (TW), Mathis Oding (TW), Julian Hülskötter (8), Leon Bartels (8), Jonas Visse (7), Marcel Demiri (4), Matheo Raude (2), Resul Azattemir (2), Jonathan Schulz (1), Moritz Meier, Lukas Möllersmann, Lucas Wissmann.

Quelle: Jonas Bextermöller