Ein Spiel gilt es für die Jungs der C-1 noch in der Landesliga absolvieren, dann ist die Saison beendet. Zum Ende der Spielzeit hin zeigt die Mannschaft inzwischen richtig starke Leistungen, die zwar nicht immer belohnt wurden, jedoch viel Selbstvertrauen für die weiteren Spiele erzeugte.

Im Prinzip war das Spiel gegen Wilhelmshaven der Auslöser. Das Hinspiel gewann man sehr deutlich und sollte also kein Stolperstein werden. Doch der Druck, den der Trainer ausübte, war zu groß. Die Jungs spielten verkrampft und konnten ihre eigentlichen Stärken nicht abrufen. So verlor man 24:31.

Das nächste Spiel konnte man dann entspannter angehen, da der Tabellenzweite Bissendorf zu Gast war und schon das Hinspiel deutlich überlegen gewann. Doch dieses Mal hatte der TVB mehr Probleme, weil die Meller Jungs wirklich eine bärenstarke Leistung boten und phasenweise die Führung vor Augen hatten. Durch kleine Fehler auf Meller Seite und individuelle Stärke der Bissendorfer verlor man Ende dann 29:32.

Als nächstes musste man nach Nordhorn reisen, den Tabellenletzten. Da der Trainer auch lern willig ist, und so etwas wie gegen Wilhelmshaven sich nicht wiederholen sollte, lies er die Jungs befreit aufspielen. Die Meller waren klar Herr des Geschehens und so gewann man 25:30.

Man muss die Jungs also nur spielen lassen, das war jetzt klar, und das zeigten sie wieder gegen den Vierten der Tabellen JSG Ganterhandball. Sie knüpften nahtlos an die Leistung von Bissendorf an. Durch Tempo und beherzte Abwehrarbeit sahen die Zuschauer schönes und packendes Spiel. Das 16:16 zur Pause war schon ein Erfolg, und als der Gast dann einmal auf 4 Tore davon zog, ließen sich die Riemann-Schützlinge nicht beirren und verkürzten wieder. Endstand war ein gerechtes 29:29.

Im vorletzten Saisonspiel war am letzten Wochenende der FC Schüttorf 09 zu Gast. Die FC-Handballer hatten mit den Mellern noch eine kleine Rechnung offen, da sie das Hinspiel mit einem Tor kurz vor Schluss verloren. Dementsprechend konzentriert präsentierte sich Schüttorf. Doch vom Anpfiff weg nahmen die Meller das Heft des Handelns in die Hand und führten schnell 9:4, die Jungs waren einfach wacher. Einen herben Dämpfer gab es d0ann aber in der 12.Minute für Melle. Der bis dahin starke Torwart Torben Pelczynski verdrehte sich bei einer Abwehraktion derart das Knie, dass die Verletzung erst ärztlich versorgt werden musste.

Nach einer fast halbstündigen Unterbrechung, wurde das Spiel fort gesetzt; die Mannschaftskollegen wollten es so. Das Spiel war jetzt eigentlich nebensächlich und keiner wusste wie die Jungs das wegstecken würden, doch sie machten nahtlos dort weiter, wo sie vorher unterbrochen wurden. Großen Anteil daran hater der eingewechselte Torwart Jannes Kleine-Böse. Eindrucksvoll setzten sich die Meller mit 19:12 bis zur Pause ab

In der zweiten Hälfte ließen es die Meller ruhiger angehen. Zwar führte man noch, aber Schüttorf wurde stärker. Das Spiel wurde jetzt auch hitziger und die Hausherren verloren auf einmal den Faden. Die HSG führte mit 27:22, doch nach fünf Treffern in Folge glich Schüttorf zum 27:27 aus. Auf einmal ging gar nichts mehr auf Meller Seite. War die Kondition weg oder spielte jetzt der Gedanke an die Verletzung in den Köpfen eine Rolle? Jedenfalls berappelten sich die Meller Jungs wieder und konnten am Ende mit 33:31 als Sieger den Platz verlassen.

In der Hoffnung, dass bei Torben nicht mehr im Knie kaputt ist, wünschen wir ihm an dieser Stelle alles Gute und eine baldige Genesung!

Bei den Spielen dabei:
Torben Pelczynski (TW), Jannes Kleine-Böse (TW), Florian Bößmann,Torben Bode, Jan Springhetti, Falk Vodegel, Luke Lemke, Bendix Heine, Hanno Meyering, Jonathan Schröder, Constantin Spence, Robin Temming, Hendrik Beier, Linus Poerschke.

Quelle: Bernd Riemann
Fotos: Rolf Dieckhöner