Weser-Ems-Liga Süd Männer

TuS Bramsche II – HSG Grönegau-Melle I 26:22 (12:8)

Erneut hatten die Tiger auswärts das Nachsehen und mussten in Bramsche nach einem mauen Spiel die Punkte abgeben.

Die mitgereisten HSG-Fans trauten ihren Augen nicht, was sie in der Anfangsphase von ihrer Mannschaft geboten bekamen. Ein Fehlpass folgte nach dem anderen und in der Abwehr wurde gegen die wendigen Bramscher Angreifer kaum richtig zugepackt. Zum Glück zeigte Carsten Placke im Meller Tor noch Normalform, in dem er einige freistehende Torwürfe abwehren konnte. Deshalb nahm HSG-Coach Dieter Horst schon früh seine erste Auszeit und versuchte damit seine Jungs wieder auf zu bauen. Danach spielten die Meller etwas überlegter, ließen Ball und Gegner schneller laufen, aber ohne das Spiel wirklich drehen zu können. Nach einer 5:1 Führung ging Bramsche mit 12:8 in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Wechsel änderte sich wenig am Geschehen auf dem Platz, denn die Meller konnten den Rückstand nie wirklich verkürzen. Was die Tiger auch ausprobierten, der TuS war einfach immer einen Schritt schneller und konnte somit das Spiel auch in der Höhe verdient gewinnen.

„Dies war besonders in der ersten Halbzeit mit nur 8 Treffern unsere schlechteste Saisonleistung.“, so Dieter Horst nach dem Spiel.

Sven Oberdiek (TW), Carsten Placke (TW), Yannik Grottendieck 4, Björn Tiedtke 4, Nils Hohnsträter 3, Felix Bock 2, Daniel Hoffmann 2, Jannik Lampen 2, Mattis Krystosek 2, Nico Lindenthal 1, Sascha Osthues 1, Lukas Vahle 1, André Heidenescher.

Quelle: Dieter Horst