Landesliga Weser-Ems Männer

TSG Hatten/Sandkrug II – HSG Grönegau-Melle 39:28 (20:13)

Der 11. Spieltag führte die heimischen Tiger auswärts zur Oberligareserve der TSG Hatten/Sandkrug. Und wieder einmal gab es auswärts nichts, aber auch gar nichts zu holen für das Vrana-Team.

Schlecht gestartet, und es wurde auch nicht besser. Schon nach zehn Minuten war die Partie im Grunde gelaufen. Die Hausherren starteten gut und führten mit 4:1, während bei den Tigern nichts laufen wollte. Schon nach fünfeinhalb Minuten nimmt Trainer Vrana eine Auszeit, viel nützen sollte es nicht. Zwar konnten die Tiger danach auf 4:3 verkürzen, aber ins Spiel faden sie dennoch nicht. Hätte der beste Tigerspieler, Roider im Tor, nicht noch einige Dinger gehalten, es hätte nach zehn Minuten auch „gefühlte“ 10:1 für Hatten stehen können. Dennoch konnte sich Hatten mit zunehmender Spieldauer immer weiter absetzen. Die Tiger fanden überhaupt keine Einstellung im Deckungsverband und spielten auch sonst ohne die nötige Aggressivität und Leidenschaft. Und hätte Roider nicht weiter einige so genannte Hundertprozentige gehalten, zur Pause hätte der Gastgeber auch 30 Tore erzielen können. Es ist selbstredend, dass dieses Spiel zur Halbzeit entschieden war. Großes Rätselraten im Tigerlager, warum es auswärts nicht funktioniert. In Hatten konnten die Akteure vielleicht nur 30 Prozent der Leistung aus den letzten beiden Heimspielen abrufen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, welcher das Punktesammeln auswärts sehr schwer machen wird.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, denn sie plätschert dahin, ohne dass die Tiger auch nur annähend in Schlagdistanz gekommen wären. Das Reserveteam der Sandkruger ist wahrlich keine Übermannschaft in der Liga, es genügte ihnen eine durchschnittliche Leistung, um die Tiger in Schach zu halten. Das soll nicht überheblich klingen oder die Leistung der Hausherren abwerten, sondern sagt viel mehr aus über das schwache Auftreten der Tiger.

Spielfilm: 3:0, 4:1, 4:3, 8:6, 14:9, 20:13 (HZ) 30:23, 39:28 (Ende)

Schiedsrichter: Makovicka/Jung (BV Borussia Heppens)

Nico Roider (TW), Carsten Placke (TW, n.e.), Stefan Paland (6), Marco Klocke (0), Mathias Buß (2/1), Björn Tiedtke (2), Karim Ackermann (6), Tino Topheide (5), Christian Mithöfer (0), Dennis Woitowitz (6), Ulrich Pellmann (1). Es fehlten: André Heidenescher, René Sikora.

Quelle: Dieter Horst