Weser-Ems-Liga Süd Männer

HSG Osnabrück II – HSG Grönegau-Melle I 27:26 (14:12)

Denkbar knapp verloren die Tiger das Duell bei der Osnabrücker Verbandsligareserve.

Die Osnabrücker kamen deutlich besser ins Spiel und führten schnell mit 4:1 und 6:2. Danach stellten die Grönegauer ihre Deckung um und spielten nun aggressiver gegen die Rückraumschützen der Hausherren. Mit Erfolg, denn fünf Treffer in Folge zum 6:7 bedeutete die erste, allerdings leider auch einzige Meller Führung im gesamten Spiel. Osnabrück erhöhte wieder das Tempo und ging mit 10:8, sowie zur Halbzeit auch mit 14:12 in Führung.

In der zweiten Halbzeit spielte sich ein ähnlicher Spielverlauf ab wie im ersten Abschnitt. Beide Mannschaften spielten auf Augenhöhe, aber die Gäste konnten den Osnabrücker Vorsprung nie entscheidend verkürzen. Zum einen scheiterten sie immer wieder am Pfosten oder Latte oder der gute Osnabrücker Torwart hat die Finger noch am Ball. Zum anderen hemmten viel zu viele Zeitstrafen (u.a. wegen Meckerns) den Meller Spielfluss. Der Anschlusstreffer zum 26:27 viel dann auch erst mit dem Schlusspfiff, so dass insgesamt der Osnabrücker Sieg in Ordnung geht.

„Wieder nur so knapp zu verlieren, ist natürlich nicht schön, wir haben uns das Leben aber auch selbst schwer gemacht.“, urteilte Melles Trainer Horst nach dem Spiel. „Erfreulich für uns war, dass Sven Oberdiek nach langer Verletzungspause heute zum ersten Mal in dieser Saison wieder das Tor hüten konnte.“

Sven Oberdiek (TW), Carsten Placke (TW), Nils Hohnsträter (7), Jannik Lampen (6), Mattis Krystosek (4), Yannik Grottendieck (3), Sascha Osthues (3), Felix Bock (1), Nico Lindenthal (1), Tino Topheide (1), André Heidenescher, Bjorn Spence, Kerke Usslepp, Lukas Vahle.

Quelle: Dieter Horst