Die Absage des heutigen Spieltags war eigentlich bereits beschlossene Sache, da krankheitsbedingt nur 6 Spielerrinnen zur Verfügung standen. Unverhofft meldete sich die unausgeschlafene Ida Poerschke, dass sie heute doch dabei ist. Kurzfristig wurden noch die F-Jugend-Spielerinnen Hanna Sell und Sina Hoffmann aktiviert, und wir starteten doch nach Wallenhorst.

In der 1. Halbzeit im Modus 3 gegen 3 hatten wir die Wallenhorster Mädchen als Gegner, welche wir im Hinspiel mit 10:2 und 11:1 geschlagen hatten. Diese 2 Punkt wollten wir uns erneut holen. Mit Emilia als Torhüterin starten wir. Hanna und Sina wurden sofort ins Spiel eingezogen und wir lagen in der 5. Spielminute mit 6:1 in Führung. Die Wallenhorster Mädchen kämpften verbissen, hatten jedoch enorme Schwierigkeiten unseren schnellen Spielzügen zu folgen und wir gewannen verdient mit 9:2.

In die 2. Halbzeit im Modus 6+1 starteten die Mädchen recht zuversichtlich und wir gingen durch schnelle Spielzüge, gute und lange Pässe schnell in Führung. Samira und Rosa wurden nun abwechselnd von Birgit auf die Bank gesetzt, damit sie gegen den starken Gegner Gretesch noch Reserven hatten. Hanna hatte 2 gute Freiräume zum Torwurf und verwandelte diese auch direkt. Wir gewannen verdient mit 10:0.

Die 1. Halbzeit gegen den TSG Burg-Gretesch wurde für uns bedeutend schwieriger, da wir es mit gleichstarken Gegnern zu tun hatten. Durch eine taktisch geschickte Aufstellung von Birgit setzen wir uns nach dem Ausgleich von 3:3 in den folgenden Minuten zum 9:3 ab. Sina zeigte als jüngste Spielerin einen tollen Einsatz und war an diesem Punktestand mit einem Treffer beteiligt. Die Konzentration unserer Mädchen ließ langsam nach und wir verloren Ball für Ball. Burg-Gretesch kämpfte sich bis zur 13. Spielminute zum 9:7 heran. Die Ersatztorhüterin Emilia erwies sich als guter Griff, sie hielt viele schwierige Bälle und war eine spitzen Unterstützung für die Mannschaft. Die HSG wollte sich den verdienten Sieg nicht mehr nehmen lassen und ließ den Gegner nicht mehr zum Zug kommen. Endstand 9:7.

Nach 10-minütiger Pause traten wir die für heute letzte Halbzeit gegen Gretesch an. Das Hinspiel hatten wir 4:7 verloren, die Mädchen wollten sich aber die 4 Punkte des Tages sichern. Das Spiel verlief in den ersten 7 Spielminuten spannend und ausgeglichen 1:0, 1:1, 2:1, 2:2, 3:2. Dieser Spielstand reichte unseren Mädels jedoch nicht. Sie holten die letzten Reserven aus sich heraus, kämpften und setzten sich zum 6:2 in der 12 Minute ab. Aber auch Gretesch hatte der Ehrgeiz gepackt und sie erzielten noch den 6:3 Endstand.

Im Anschluss an diesen Spieltag lobte Birgit die “neuen“ Mädchen Miriam, Hanna und Sina für ihren guten Einsatz. Aber auch die älteren Mädchen Ida, Laura, Rosa, Samira Emilia und Rahel erhielten ein dickes Lob für die tolle Aufnahme der “Neuen“ in die Mannschaft.

HSG Grönegau-Melle - TSV Wallenhorst 9:2; 10:0
Sina Hoffmann, Laura Ziegler (1/0), Rosa Blißenbach (2/4), Emilia Oliviera-Mendes (TW), Samira Jödemann (3/4), Ida Poerschke (2/0), Rahel Gieseke (1/0), Miriam Schmidt, Hanna Sell (0/2)

HSG Grönegau-Melle - TSG Burg Gretesch 9:7; 6:3
Sina Hoffmann (1/0) , Laura Ziegler (1/1), Rosa Blißenbach (4/3), Emilia Oliviera-Mendes (TW), Samira Jödemann (3/1), Ida Poerschke (1/0), Rahel Gieseke , Miriam Schmidt, Hanna Sell.

Quelle + Foto: Sonja Jödemann