Landesliga West MJB

HSG Grönegau-Melle – JSG HSV Nordstars 30:22 (14:11)

Am Sonntagnachmittag ging es für die HSG-B-Junioren im „Projekt Heimsieg“ in die 6. Runde. Für den erneuten Versuch hatten die Meller das Team der JSG HSV Nordstars aus Hannover zu Gast. Am Ende stand nach zwei Unentscheiden und drei Niederlagen endlich der erste Sieg in eigener Halle zu Buche.

Zielstrebig setzt sich Alexander Scholle durch

Nach einem trägen Start für beide Parteien eröffnete die Mannschaft aus Hannover den Torreigen mit dem 0:1. Diese Führung wurde nun aber postwendend von den Jungtigern egalisiert. Anschließend kam es zu einem Spielverlauf, dessen Auf und Ab sich mehrfach wiederholen sollte. Auf eine Phase, in welcher die HSG-Jungs um Kapitän Julian Hülskötter sich durch konzentrierte Deckungsarbeit und gutes Angriffsspiel einen Vorsprung von drei Toren erarbeiten konnten, folgte ein Abschnitt, in dem der Gegner durch individueller Fehler eingeladen wurde wieder in Schlagdistanz zu kommen. So ging das Spiel in der ersten Halbzeit hin und her, glücklicherweise gelang es den Nordstars aber nicht, den Spielstand auszugleichen. Mit 14:11 aus Meller Sicht wurden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeit wurden die Fehler vom Trainerteam Lührmann/Bextermöller angesprochen und entsprechende Lösungen aufgezeigt. Leider konnten diese auch anfangs der zweiten Halbzeit nur ansatzweise umgesetzt werden. Bis zu 40. Minute gelang es der Mannschaft nicht, sich mit mehr als drei Treffern abzusetzen. Erst als mit zunehmender Spieldauer beim Gegner ein wenig die Kräfte nachließen, gelang es den Jungtigern deutlicher davonzuziehen. Mehr noch gelang es der Mannschaft gegen Ende des Spiels kaum noch ein Tor des Gegners zuzulassen. Im Gegensatz dazu fielen die eigenen Treffer nun wesentlich einfacher. So konnten am Ende mit 30:22 ein klarer erster Heimsieg verbucht werden, welcher hoffentlich am nächsten Sonntag im Heimspiel gegen den TV Dinklage seine Fortsetzung finden wird.

Spielfilm: 0:1, 4:1, 4:3, 7:6, 9:6, 11:10, 14:11 (HZ) 14:12, 18:15, 18:17, 20:17, 21:19, 25:21, 30:22 (EN)

Jannis Erdmann (TW), Mathis Osing (TW), Resul Azattemür (2 Tore), Leon Bartels (8 Tore), Marcel Demiri, Julian Hülskötter (10), Jan Moritz Meier , Matheo Raude (1), Alexander Scholle (1), Jonathan Schulz (1), Philipp Steinbreder (1), Jonas Visse (6), Lucas Wissmann.

Quelle: Frank Lührmann
Fotos: Rolf Dieckhöner